Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Knick- oder doch lieber Allrad-Lenkung? Wie denkt ihr?


Kramer-Allrad

Recommended Posts

Gute idee... die Sache ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen.

Einer hat z.b. gesagt vierad wäre nichts für schweres Gelände! sleep.gif

Sagt doch bitte mal kurz und knapp was kann Vierrad was Knick nicht kann oder umgekert?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ich hab doch schon fünf klatsch.gif

versteh ich nicht, die einzigen Reperaturen was wir haten warn ein Relais, nach 10000h einen Motor überholt und einmal wegen vernachlässigter Wartung ein Antrieb
des waren die eizigsten reperaturen seit nun mehr 30 Jahren, da soll mir mal einer sagen man soll kein vertrauen haben


Hallo Kramer-Allrad du legst dich ja für Kramer ganz schön in die Kurve.
Nach meiner Rechnung müsstest du 17 Jahre alt sein oder?
Bist du noch Azubi oder schon Geselle?
Oder ist dein Geb.Datum hier einfach nur falsch angegeben?

Ich möchte dir halt einfach nur sagen das es ein Unterschied zwischen jugentlicher Begeisterung
und Berufserfahrung / Betriebsführung gibt.
Da spielen auch noch ganz andere Sachen eine Rolle.

Nix für ungut wir können uns ja mal per PN unterhalten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein du hast dich nicht verrechnet ich werd in absehbarer zeit 18 und bin im ersten 1lehrjahr

ABER

seit nun mehr 3 Jahren "führe" ich bei uns die Werkstatt ich kann noch nicht von berufserfahrung sprechen doch im Vergleich zu anderem in meinem alter hab ich erfahrung wie sau.
mich kann man nicht mit anderen vergleichen= meine Kumpels gehn zum Saufen ich geh in die Werkstatt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also die eigene Meinung vermischt mit den gefühlen für den eigenen Favoriten ergibt sicherlich keine Konstruktive Diskussion.

Zum einen wird bemängelt der Gabeleinsatz beim Kramer. Dann sollte aber auch gesagt werden das die Sicht zur Gabel mitunter die beste auf dem Markt ist gerade in Höhe der Entladung bei LKWs.
Es ist ganz einfach so wer den Knicklenker gewohnt ist oder andersrum der wird das Gegenstück immer verfluchen. Ich sehe da kein nennenswerter Unterschied der für Pro oder Contra spricht, letztendlich hat der Kramer einfach die höhere Nutzlast auf den Zinken im ganzen Bereich.

Bezüglich der Wartungs und Reparaturanfälligkeit gibt es ebenso keinen nennenswerter Vor oder Nachteil. Ob nun ein Knickpendelgelenk oder die Allradlenkung bei 8000-10000 Std. in Stand gesetzt werden, ist kosten technisch das selbe übel bei beiden.

Die Verarbeitung in der Kabine aus Plastik - nimmt da noch irgendwer Holz ? Ich perösnlich finde dies bei allen gleich gut oder gleich schlecht. Ein wirklicher Kritikpunkt der Verarbeitung ist zum Beispiel, Qualität der Bereifung bei Neuauslieferung, Hydraulikleitung schwitzen nach kürzester Zeit, Kunstoff im Außenbereich usw.

Nun dies ist ebenfalls kein Für oder Wider für Allradlenkung oder Knicklenkung. Diese Probleme haben alle die einen Mehr, die anderen Weniger da jeder am Ende der Rechnung eine schwarze Zahl stehen haben will.

Also kann eine Diskussion sich ja nur darauf belaufen über die Einsatzbereiche sowie die Vor und Nachteile bei den einzelnen Arbeiten. Natürlich auch den Einsatz von Anbaugeräten wo nicht jeder gleich gut ist, zum Beispiel wird ein Knicklenker mit einer Kehrmaschine immer Vorteile haben.

Grüsse

Sascha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo endlich mal ein richtig gescheiter Beitrag klatsch.gif

ganz klar wer sich an das eine oder andere gewohnt hat der bleibt normal dabei...
an der innenausstattung ist mir wichtig das ich alles im Blick habe die Hebel in nächster nähe und voll Funktionstüchtig.
Dieses Problem kenne ich von mehreren Herstellen dass man ehwich suchen muss oder des "klump" bricht fast ab wenn mans anlang.

(Ich weiß von zwei ehemaligen Knick. fahrern dass sie heute lieber die Allrad gelenkten nehmen da ihnen mit den (Sie fahren heute beide Kramer) Schaufelladern mehr möglichkeiten öffenstehn)

Aber das mit Kehrmaschine musst mir erklären warum ist da der Knick im Vorteil?

MfG Juli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...