Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Restauration Weserhütte "Pionier"


Recommended Posts

Hallo Leute,
damit niemand glaubt, ich würde während das L1 Projekt ruht tatenlos die Zeit totschlagen,
mache ich hier mal ein neuse Thema auf, und zwar über die Restauration eines Weserhütte W3.
Eigentlich wollte ich das Projekt ohne Bericht durchziehen, aber man erfreut sich ja auch wenn die anderen was schreiben, und so muss man ja auch mal wieder was machen. smile.gif

Der Bagger wurde 1965 gebaut, und arbeitete bis ende der 80iger Jahre in einer kleinen Ziegelei im Odenwald. Nach deren Schließung kam der Bagger in das Guldentaler Feldbahnmuseum http://www.feldbahnmuseum-guldental.de/ wo er aber nur als Standobjekt sein dasein fristete.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier nun ein paar Bilder von der ersten Besichtigung anfang Juni 2010

K800_141_4194.JPG



K800_141_4182.JPG



K800_141_4185.JPG



Links im Bild sieht man noch einen kleinen Dolberg über den es irgendwann vielleicht auch mal einen Restaurationsbericht geben wird wink.gif

K800_141_4192.JPG



K800_141_4178.JPG

bearbeitet von L071
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr vielleicht im Link über das Feldbahnmuseum gelesen habt, steht die Anlage auf einer ehemaligen Formsandgrube.
Herr Faust hatte zunächst geplant den Bagger selbst aufzuarbeiten, und zusammen mit den Feldbahnen einen realistischen Abbau im vorhandenen Steinbruch nachzustellen.
Jedoch haben die Jungs dort mit dem ausbau und erhalt des bisherigen Schienennetzes genug zu tun, so das Herr Faust mir beide Bagger überließ.
Das Ziel bleibt jedoch nach Fertigstellung des Hochlöffelbaggers diesen zusammen mit der Feldbahn ab und an im Steinbuch vorzuführen. bearbeitet von L071
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...