Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kamerasysteme für Turmdrehkrane


Gast blackcorner

Recommended Posts

Gast blackcorner


Wer gab denn bei euch die Anregung dazu, b.z.w., wurde die Kamera von Liebherr eingebaut, oder von einer anderen Firma?


Wer bei der Firma den Auftrag raus gegeben hat, um diese Zoomkamera zu montieren, das weis ich nicht genau. Dies ist ja auch immer so ne "Baufirmenpolitische" Angelegenheit, wen Du weist was ich meine wink.gif Ich kann daher auch nicht sagen, ob diese Zoomkamera von der Firma gekauft wurde, oder nur gemietet.

Soweit mir bekannt ist wurde diese Kamera von LIEBHERR selbst montiert.

Wie gesagt hatte leider nur wenig Zeit um diese Zoomkamera zu testen. Doch es ist wirklich eine tolle Sache, und eine sehr gute Hilfe. Ich hoffe das solche Zoomkameras vermehrt eingesetzt werden. Den neulich hatte ich eine Baustelle, da währe ich wirklich sehr froh über eine solche Kamera gewesen. Da war wirklich alles nur über das Funkgerät "dirigiert" geworden. Mit der Zoomkamera hätte ich wenigstens ein bisschen an die verborgene Ecken hin sehen können.

Viele Grüsse blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Seit kurzem konnte wieder auf einem, unserer Krane eine Zoomkamera montiert werden. Der Hersteller der Kamera. Die Kamera wurde von diesem Lieferant geliefert. Montiert wurde sie von LIEBHERR. Im Grossen und Ganzen ist es dieselbe Kamera wie ich hier schon gezeigt hatte, nur das aufladen des Akkus ist ein bisschen anders, und die Montage der Kamera ist auch besser geworden.

Neu ist auch das die Kamera nicht mehr in die Laufkatze eingebaut wird, so wie ich dies in Biel hatte. Sondern die Kamera bleibt im Laufkatzenkorb.

Was auch neu ist, ist das die der Monitor wo dann in der Kabine installiert wird nicht mehr irgend wo hin geschraubt werden muss, sondern an Hand von Saugnäpfen an der Scheibe befestigt werden kann.

DSCF01.JPG



DSCF02.JPG


bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...