Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Bohnet GmbH-Schwertransporte


Recommended Posts


...
Warum mußt du dich eigentlich zwischen das BF3 zwängen????
...


Augen aufmachen, während ich am Überholen und das BF3 rechts neben mir ist zieht der eigentliche Scherlastzug ohne Rücksicht heraus und hängt damit sein eigenes BF3 ab. Wenn der Fahrer der Zugmaschine fähig wäre, hätte er darauf geachtet so zu fahren, dass die komplette Kolonne -also auch das BF3- ausscheren kann und nicht abgehängt wird!

Es ist eine Frechheit was sich die Herren da auf einer öffentlichen Straße leisten!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Firma Bohnet, unterwegs auf der A9 im Bereich Triptis in Richtung Hermsdorf, die beteiligten Fahrzeuge (BF3, Zugmaschine u. Tieflader) hatten alle Kennzeichen aus Erfurt (Niederlassung Erfurt)

*durch einen Überholvorgang wird das eigene BF3 abgehängt

*statt einfach (hinter dem filmenden Fahrzeug) zu folgen, überholt das BF3 auf der 3. (ganz linken) Spur

*das filmende Fahrzeug wird vom BF3 geschnitten und ausgebremst (genötig) um wieder hinter den Tieflader zu kommen (§ 240 StGB, § 315c StGB)

*als Reaktion auf Hupe / Lichthupe des ausgebremsten Fahrzeugs kommt erst eine Beleidigung - Mittelfinger durch den Fahrer des BF3 (Video 1:36, § 185 StGB)

*außerdem eine erneute Nötigung / Bedrohung durch das eigentliche Schwerlastfahrzeug (zieht einmal quer über die komplette Autobahn bis auf die 3. (linke)Spur) (§ 240 StGB, § 315c StGB)

Auf solche selbsternannten "Hilfsheriffs" haben du Jungs, die sich die Nächte bei solchen Transporten um die Ohren schlagen, gerade noch gewartet mad_red.gif .

Wie sie ihren Transport abwickeln must du schon ihnen überlassen ! Wer sie dabei behindert, darf sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern !

Du hast garnichts darüber geschrieben, welches Kennzeichen denn durch die Wechselzeichenanlage des BF3 angezeigt wurde, wo hingegen alle "Verstösse" der "Gegenseite" peinlich genau aufgelistet und die entsprechenden Paragraphen aus dem StGB zitierst.

Für mich ist das letztlich allerdings nur Ausdruck deines Frustes, weil du offensichtlich dein Video nicht so realisieren konntest wie du es dir vorgestellt hast.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Aka:

Also wenn das alles so furchtbar und gegen alle § der Stvo war....wieso wendest du dich nicht einfach mal an die Firma Bohnet oder noch einfacher, du erstattest Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle eusa_think.gif

Die Jungs haben einen echt harten Job, ich weiß wovon ich rede da ich selbst eine Zeitlang BF-3 gefahren bin. Da gab es auch immer wieder so coole Leute die meinten irgendwelche Bilder oder Videos machen zu wollen, für Fahrer und Begleiter ist das ganz schön nervig, die haben genug damit zu tun sich auf den "normalen" Verkehr zu konzentrieren.

Mit solchen Postings wie hier wirst du kaum Verständnis bekommen, sowas klärt man dann doch bitte mit der betroffenen Firma oder den Fahrern und nicht so wie jetzt, nur um die Firma in den Schmutz zu ziehen. ( selbst wenn das alles so ist/war wie du schreibst, waren das 1 oder 2 Fahrer der Firma Bohnet und nicht die gesamte Firma shades.gif ). bearbeitet von abbruchfreund
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@kranhuber ... wie ersichtlich ist war gar kein Verkehrszeichen aufgeschaltet, die Wechselzeichenanlage des BF3 war aus! Die Herren waren leer unterwegs und meinten einmal richtig die Sau rauslassen zu müssen.

Und von wegen Frust, gar kein Frust ... sein gut einem Jahr läuft bei mir ständig eine Kamera mit und zeichnet alles auf was sich vor dem Fahrzeug abspielt und wie man sieht, scheint das heutzutage mehr als nötig zu sein... wenn es z.B. in Folge solcher schwachsinniger Spielchen zu einem Unfall kommt.

Die Videos, die auf Youtube landen sind dabei nur Abfallprodukte... wie z.B. auch das hier (klick), das (klick) oder das (klick),...

@abbruchfreund ... erstattest Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle - ja, das wäre eigentlich die allerbeste und richtige Reaktion gewesen und wurde mir sogar von mehreren Leuten geraten, die kommentarlos nur das Video gesehen haben. Zudem käme in Betracht das Video an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt weiterzuleiten...

Und einen harten Job haben andere Leute auch, deshalb kann der Außendienstler, Geschäftsmann,... usw. usw. auch nicht ohne Rücksicht auf Verluste Amok fahren.
Die Herren nehmen zur Ausübung ihres Jobs Sonderrechte/Songergenehmigungen in Anspruch, behindern dadurch andere VK in einem besonderen Maß, benützen und verschleißen öffentliche von der Allgemeinheit finanzierte Straßen verglichen mit anderen VK in einem erheblichen Ausmaß und dann noch solche Sachen???
Also irgendwo hört das Verständnis auf... und dabei rede ich nicht nur von mir, wenn ich mir so überlege, was ich gerade in letzter Zeit so von verschiedenen Seiten zum Thema Schwer-/Sonder-/Großraumtransporte gehört habe... bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...