Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Caterpillar kauft Bucyrus


Recommended Posts

  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Dann wird die Produktion der alten Terex/ Unit Rig Kipper bestimmt bald eingestellt, da es zwischen beiden Produktpaletten von Bucyrus und Cat überschneidungen in der Nutzlast gibt(MT6300 und 797F jeweils 400sht).


Dazu kann man ja jetzt, da die Übernahme abgeschlossen ist mal das Programm von CAT Minnig zu Rate ziehen. eusa_think.gif
https://mining.cat.com/cda/layout?m=435115

Und ansonst bleibt Standorte technisch auch erst mal alles beim alten. top.gif

see you wave.gif
phaw
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch das cat jetzt auch wieder mal was qualitatives im oberen Segment herstellt, ohne Zulieferer aus Italien!!! die D-Serie ist in meinen augen noch nicht überzeugend! da sind die alten FH Hitachis immernoch besser, oder einen Anstendigen Akermann!!! Hoffen wir mal da ich eigendlich ein treuer Fan von Cat bin doch mehr und mehr bin ich nur noch enteuscht!!! dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Hallo zusammen!

Unit-Rig Muldenkipper wieder bei Terex???

Dieses Foto im "Bauma-China"-Thread wirft für mich doch ein paar Fragen auf:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=671066

Zu sehen ist ein Terex-Muldenkipper mit der Typenbezeichnung NTE240DC. Meiner Meinung nach eindeutig eine Maschine aus dem ehemaligen Unit-Rig Programm, welche sich ja zuletzt in der Caterpillar-Mining Produktpalette fanden.
Wie kommt es nun, dass man 2014 einen Unit Rig Kipper im Terex Farbkleid sieht?
Hat Caterpillar die Typenpalette an Unit-Rig Muldenkippern nun doch wieder abgegeben (was ja nicht unlogisch wäre bei einer voll ausgebauten eigenen Reihe an Muldenkippern)?

Kennt sich da vielleicht wer aus und kann mich aufklären?
Vielen Dank im Voraus! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Muldenkipper entstammt einem Joint-Venture zwischen Caterpillar und Inner Mongolia North Hauler, das den Namen Terex NHL Mining Equipment Company Limited trägt. Dieses Unternehmen fertigt die ehemaligen Terex-Muldenkipper für den chinesischen Markt. Volvo CE hat übrigens im Zuge der Übernahme der schottischen Terex-Muldenkipperfertigung einen Anteil von 25,5 % an NHL übernommen.

Niels-Baumafreddi bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...