Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Neuer Hitachi ZX 135US mit 2 Auslegern


Recommended Posts

Hier steht mehr über ein ähnliches Gerät:
Hitachi ASTACO

Es gibt sicher Einsätze, bei denen dieses Konzept Vorteile bringt, zum Beispiel bei Rettungseinsätzen, wo es zum Beispiel darum geht, ein Teil zu durchtrennen und gleichzeitig sein unkontrolliertes Abstürzen durch Festhalten zu verhindern. Außerdem ist bei solchen Einsätzen, bei denen es um Menschenleben geht, die Zeit sicher zu knapp, um Anbaugeräte zu wechseln.

Ein anderer Vorteil ist es, zum Beispiel bei Aufgaben im Recycling schnell zwischen greifendem und schneidendem Werkzeug wechseln zu können oder eben auch hier Objekte beim Schneiten festzuhalten.

Und zur Steuerung: Ich habe mal eine Skizze zu dieser Idee gesehen, bei der der Bediener seine Arme in einer Vorrichtung hatte, so dass die Bewegung seiner Arme erfasst und in die Steuerung der Ausleger umgewandelt werden konnte. Bei der Maschine im Video kann ich aber nicht erkennen, ob das so gemacht wird.
Sonst muss man die beiden Ausleger wohl nacheinander bewegen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dann schau dir mal an, wie wackelig das ganze steht, da möchte ich nicht gerettet werden, klingt aber auch zu absurd, eine Maschine zu entwickeln allein zur Rettung und im Recycling, sollte das Modell auch Kraft haben, schau Dir mal die kleinen Zylinder an, aber wie auch immer, wer ihn braucht, Kaufen top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...