Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Xenon-Licht an Baumaschinen - LED Licht - Erfahrungen / Infos


Recommended Posts



ich komme an scheinwerfer ran, das stück für um die 400 euro glaub ich oder 250 müsste ich erst schaun.

aber das ist gefundenes fressen für die jungs und 2 tage später findest es in ebay....



400, 250, ... ich hab drei Stück für 330 geschossen!

Zur Not kann ich die Lampen auch anschweißen! biggrin.gif


Scherz beiseite,

wir arbeiten meistens abends länger, da braucht man schon eine ordentliche Ausleuchtung des Arbeitsfeldes.

Den Unterschied zwischen "Normalen" und "Xenon-Licht" haben wir bei unseren MB-Sprintern schätzen gelernt, mit denen wir in der jüngsten Vergangenheit sehr viel nachts unterwegs waren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


400, 250, ... ich hab drei Stück für 330 geschossen!

Zur Not kann ich die Lampen auch anschweißen! biggrin.gif
Scherz beiseite,

wir arbeiten meistens abends länger, da braucht man schon eine ordentliche Ausleuchtung des Arbeitsfeldes.

Den Unterschied zwischen "Normalen" und "Xenon-Licht" haben wir bei unseren MB-Sprintern schätzen gelernt, mit denen wir in der jüngsten Vergangenheit sehr viel nachts unterwegs waren.



dummer Vergleich, aber mein Fahrschul Auto, ( vw golf ) ist auch mit Xenon - Licht ausgestattet, es ist wirklich toll, man shiet bis 100 metern weiter, das Problem ist nur, Mit xenon Licht, wird die gefahr das man jemand blendet Größer unsure.gif Aber wer Augsburg's Straßen kennt, weiß wie vorteilhaft es ist wink.gif

es ist Ansich eine schöne Geschichte, aber meiner Meinung nach, hat es nicht nur im Öffentlichen verkehr vorteile, denn man ist mit xenon licht auf der sicheren Seite, Das man einfach besser Shiet was man tut, mit "normalem" Licht, ist es halt manchmal schon eine Bewegung ins nichts.. whistling.gif

Danii
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Maschinisten,

es gibt es wirklich,

das ULTIMATE LIGHT! klatsch.gif ...und stellt alles andere in den Schatten. kreisch.gif

Habe bisher "nur" zwei neue XENON Hella AS 200 mit Nahfeldausleuchtung auf dem Kabinendach montiert, und ich sage: "Das ist der Hammer"!

Die alten H 7 oder H 3 sehen dagegen aus wir in den 20-gern (im vorigen Jahrhundert) die alten Gaslaternen an den Straßen.


Selbst heute gegen mittag bei bedecktem Himmel bildeten sich Schatten.

Sobald ich die beiden am Arm ausgetauscht habe, gibt´s Bilder! bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...und möchten sie auch nicht mehr missen. Uns reichen die 2 am Stiel vollkommen aus.




Ok, kann ich sehr gut verstehen, ihr arbeitet damit ja "nur" in der Höhe.

Bei mir wird´s abend´s sehr oft später bis sehr spät, und z.B. beim "Planumziehen" brauche ich das gesamte Feld vor der Maschine gut ausgeleuchtet.

Sicher ist schon jetzt, das ich die anderen Maschinen auch noch umrüsten werde - bald ist Weihnachten.... blush.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...