Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Meyer Werft Papenburg/Ems


Gast Kränchen

Recommended Posts

Gast Kränchen
Ich mache mal ein Thema zur Meyer Werft auf, es besteht ja immer ein reges Intresse an den großen Kreuzfahrtschiffen die dort gebaut werden. smile.gif

Z.Zt. liegt die Disney Dream im Hafenbecken vor der Werft.

Das Schiff hat eine Größe von 128.000 BRZ bei einer Länge von 340 Meter und 37 Meter breite.

Dieser Neubau für Disney Cruises unterscheidet sich grundlegend im Design zu vorhergehenden Schiffen von Meyer.

In Zukunft sollen Kreufahrtschiffe bei Meyer gebaut werden, die größer sind als die Queen Mary 2 mit ihren 150.000 BRZ.

Hier nun der Link zur Meyer Werft, über diesen gelangt man auch zur Disney Homepage und der Termin zur Überführung an die Nordsee ist bekannt gegeben.

Ich werde mir vorab schon mal am nächsten Wochenende das Schiff anschauen, insofern das Wetter nicht zu schlecht ist, dann gibt´s hier Bilder von mir. top.gif

http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=d&a...=0&did=1804

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

Nun bin ich heute Vormittag bei dem schönen Wetter zur Meyer Werft gefahren, solche Schiffe wie die Disney Dream lohnen die 200 Km auf jeden Fall.
Mit dem Schiff hat die Meyer Werft mal wieder gezeigt was sie Kann.
Vom Rumpf her erinnert die Disney Dream etwas an die Queen Mary 2 und die Wasserrutsche auf dem Oberdeck ist eine absolute Neuheit, das bisher noch kein anderes Kreuzfahrtschiff.
Der Startpunkt der Wasserrutsche liegt im vorderen Schornstein, der nur hierfür gemacht ist und ansonsten eine Atrappe ist, die Abgase werden nur über den achteren Schornstein abgeführt.
Hier nun mal die Bilder klatsch.gif

_Disney_Dream__Meyer_Werft_07._November_2010.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...