Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Akkuschrauber Test – Der Bosch GSR 10,8-2-LI im täglichen Einsatz

Bewerte dieses Thema


Bauforum24

Recommended Posts

500 Bauprofis testen den Akkubohrschrauber auf Herz und Nieren und können ihn mit etwas Einsatz und Glück gewinnen.

GSR10_8V_LI__056069kleineAufl_sung.jpg


Bosch GSR 10,8-2LI mit Koffer und Zubehör
Fünf Exemplare des Akkuschraubers werden bei Bauforum24 verlost!


Bauforum24 hat zusammen mit der Marketing Agentur Buzzer 500 Bosch GSR 10,8-2-LI Professional zum Testen verschickt. Die Akkuschrauber sind nun in ganz Deutschland im Einsatz, auf Baustellen, in Werkstätten oder im Kundendienst. Wenn Ihr ein Gerät bekommen habt, dann sagt uns was Ihr denkt. Was ist gut, was könnte verbessert werden? Tauscht euch aus, postet eure Eindrücke. Eure Meinung ist gefragt.




10_8V_LI_AW_ueber_Kopf_bohrenkleine_Aufl_sung_056340.jpg


Als Dankeschön verlost Bauforum24 unter allen Testern, die bei Bauforum24 über ihre Erfahrungen berichten, fünf Exemplare des Akkuschraubers.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Als die Sekretärin meines Mannes der den Akkuschauber testen darf, muß ich jetzt mal alles aufschreiben was er bisher getestet hat. Ich h hoffe ich gebe das wieder was er mir gesagt hat, ich habe ja davon keinerlei Ahnung. Mein Mann müsste mir erst mal zeigen wie man die Aufsätze wechselt das wir (Kinder und ich) einen Bohrer drauf hatten um die gesammelten Kastanien aufzubohren um Herbstgirlanden zu machen :-(( Das der Schrauber auch Finger anschrauben kann wenn man ihn zweckentfremdet hat er ja auch schon erfahren müssen... Aber gut, er soll ja testen.

Mein Mann baut meistens Küchen (aber ab und an auch Wohnwände, Bäder, Schlafzimmer....) auf. So hatte er in letzter Zeit immer wieder andere Kollegen mit denen er rausfahren müsste.

Bei einen Kollegen (dieser baut dieser gerade sein Dach aus) kam der Akkuschrauber sehr gelegen. Er hatte ihn dann für ca. 1 Woche ausgeliehen. =) Fazit war: Für grobe Arbeiten ok z.b. 25 er Loch in Fichtenbalken bohren/drehen für stärkere Arbeiten braucht er aber schwereres Gerät

Ein Kunde der gerade die Wohnung renovierte fragte meinen Mann ob er den den Schrauber empfehlen kann. Mein Mann führte ihn dann auf was er von den Schrauber hielt: Er taugt schon was, Akku ist gut (viel Kraft und hält lange), Gerät Handlich (auch wen für die Größe schwer), er lieh den Kunden dann das Gerät womit dieser dann ein Regal zusammenschraubte - er war begeistert allerdings stellt sich die Frage ob ein Profigerät dieser Art etwas für einen Gelegenheitsschrauber daheim ist, wahrscheinlich ist dieser mit einen Multifunktionsgerät das auch richtig bohren kann (in Wände) besser dran weil nicht jeder Platz und auch das Geld hat sich viele Geräte zu kaufen.

Mein Mann hatte dann mit einem anderen Kollegen die Möglichkeit das Gerät mit einen Winkelschrauber zu testen. E war begeistert weil genau so ein Zusatzgerät macht es ihn einfacher gerade in die engen Ecken in den Kuchen zu arbeiten auch wenn es mit den kleinen kraftvollen Schauber auch schon gut ist.

Fazit meines Mannes: Korpen zusammenschrauben mit dem Gerät ok, kleine Schrauben in die Wand zu schrauben auch ok, was sehr gut ist ist die Form des Gerätes, da kommt man fast wo überall hin (in das letzte Eck), die Beleuchtung ist super, Akku ist handlich, Leistung gut, Arbeiten die mehr Kraft verlangen ist das Gerät nicht so gut, allerdings darf man nicht vergessen das es sich hierbei ja um einen AKKUschauber handelt, als 2 Gerät zu einen größeren Gerät am Strom fast nicht zu toppen (ausgenommen jetzt Festo oder Fein) , für Heimwerker (die ein Multifunktionelles Gerät haben wollen) ungeeignet, wobei Bosch sehr gute Geräte für Heimwerker baut (aber das ist dann die grüne Linie).

Dann sollte ich noch von einen Extremtest berichten, ich hoffe ich gebe das alles so wieder das es stimmt. Wie gesagt ich habe wenig Ahnung davon: Also meine Mann hatte eine Schraube zum in die Wand bohren, das Loch war vor gebohrt und er wolle eine 6x100er Schraube in Beton drehen. In der Wand war ein 8 mm Zebra Dübel, Akku des Schraubers war voll. Er fing also an zum Schrauben im ersten Gang, kurz bevor die Schraube fest wurde hat den Akku die Kraft verlassen, er hat dann den Schrauber mit ratschenartigen Bewegungen unterstützt und so die Schraube in die Wand gedreht. Der Akku wurde sehr warm. Er hat dann gleich weitergearbeitet und konnte den Schrauber ohne Probleme weiter in Einsatz bringen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
einen schönen guen tag.
ich habe selbst einen bosch akku schrauber in meiner täglichen arbeit getestet und am ende der aktion auch gekauft. ich bin tischler im möbel und messebau. Um mal ein vorweg zu nehmen der schrauber ist ein zweitgerät für einen professionellen tischler, ich bin viel auf leitern und gerüsten im einsatz um banner oder tafeln an wänden zu befestigen, da ist mein festool schrauber einfach zu schwer und unhandlich. den kleinen boschrauber hat zwar weniger leistung bei 5 er schrauben aber bei schrauben bis 4x50 er schrauben ist kaum ein unterschied zu erkennen. ich schraube fast 190 schrauben der oben genannten größe mit einer akku ladung in 38mm spanplatten wände und meiner meinung reicht das vll und ganz für solch ein kleines leichtes und handliges gerät. (dank holser tasche auch einfach am mann) was mich nur stört ist das ich mir nur zulegen musste war ein kurzer magnethalter, weil durch ein langen bithalter die führung der schraube drunter leidet. das wär bei der lieferung von bosch vielleicht noch hinzuzufügen.
sonst kann ich das gerät problemlos weiter empfehlen, akku hält lang, ladezeit ist kurz und man bekommt im robusten kunstoffkoffer sogar noch ne bohrercassette unter.

ich hoffe ich konnte einige leute bei ihrer kauufentscheidung weiterhelfen
mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...