Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Eder Mobilbagger - Typ 400M


Recommended Posts

Laut Aufdruck auf dem Heckgewicht handelt es sich hier um einen Mobilbagger der Firma Eder. Leider konnte ich den Typ nicht erkennen. Ein paar Indizien (5 Stecklöcher am Verstellausleger, Design des Oberwagens, Lüftungsgitter) lassen mich anhand der wenigen Recherchemöglichkeiten annehmen, dass es sich um einen Eder 400M handelt.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

IMG_0972.jpg



+++Edit by Mod / @Colourconcept: Titel nach entsprechenden Hinweis editiert.+++ bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 6 months later...
da es sich um meinen nachbar handelt wo der bagger steht kann ich euch nur sagen das der bagger einen 3 zylinder deutz motor mit 6 liter hubraum drin hat! der 404M hat ja soweit ich weiß 4 zylinder!!! ich kann euch aber leider auch nicht sagen was es für ein bagger ist außer halt eder!
aber mit dem bagger haben wir ein problem die dieselleitung hat luft gezogen! und dadurch auch dreck mit angesaugt. soweit noch alles in ordnung dieselfilter wurde gewechselt. die dieselleitung an den einspritzdüsen gelockert und durchgestartet eigentlich solange bis diesel austritt was aber nach mehrmaligen versuchen nicht passierte! nun haben wir den verdacht das auch in der pumpe zu viel luft ist und dadurch nicht fördert! wie bekommen wir die luft da wieder raus. . .
kann mir jemand weiter helfen! wir haben auch schon verzweifelt nach einer entlüftungspumpe (hebel balg,etc.) geschaut aber nichts von dem gefunden. . .

und ja der bagger funktioniert eigentlich noch einwandfrei. . .

wenn der beim baumwurzel entfernen nicht so geschaukelt hätte wäre auch keine luft in die dieselleitung gelangt. . . bearbeitet von insomnianights
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist ein EDER 400 M (10 to), Baujahr ca. bis 1980. Der eingebaute Motor: F3L 912 mit ca. 50 PS.

Danach kam dann der EDER 404 M (10,5 to) mit 4-Zylinder Motor, dessen Nachfolger ab 1984 der
EDER M 805 (11,5 to) wurde.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...