Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Zum 2. x innert weniger Wochen- Tödlicher Unfall mit Kran Funkfernsteu


Recommended Posts

Hallo,ist euch auch schon mal vorgekommen das die Fernbedienung des Hochkrans Funktionen ausführte ohne das diese angesteuert wurden-hab das Problem gehabt und da war Wasser in der Steuerung und hat mich abgeschossen--Schaut mal bitte nach--Unfall mit Hochkran--Freu mich schon auf die Antwort
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ecker schrieb:


Hallo,ist euch auch schon mal vorgekommen das die Fernbedienung des Hochkrans Funktionen ausführte ohne das diese angesteuert wurden-hab das Problem gehabt und da war Wasser in der Steuerung und hat mich abgeschossen--Schaut mal bitte nach--Unfall durch Kranfernbedienung--Freu mich schon auf die Antwort


 

bearbeitet von Tom-ST
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Alwin schrieb:


Hi!

Innert weniger Wochen (ca. 6 Wochen) ist zum 2. x ein Kranführer abgestürzt. Vor ca. 6 Wochen in Niederösterreich, wo ein KF mit der FFST auf einem Schutzgerüst trotz VERBOTES! mitgefahren ist, OHNE mit einem Sicherheitsgurt gesichert zu sein. Der KF hat das Gleichgewicht verloren und stürzte ca. 25m ab, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.
Und heute wieder ein sehr, sehr ähnlich gelagerter Fall.
Ebenfalls wieder mit einem Schutzgerüst (diesesmal beim Abbau), wieder KF mit FFST, wieder OHNE Sicherung!....

Link zur Reportage ORF:
Klick..
Ich sage nur: SCHEISS FUNKFERNSTEUERUNGEN....... VERBIETET ENDLICH DIESE KÄSTEN!!!!!

 


 

 

bearbeitet von Tom-ST
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...