Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Zum 2. x innert weniger Wochen- Tödlicher Unfall mit Kran Funkfernsteu


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 months later...
Alwin schrieb:


Torsten, es ist nicht so, daß ich die FFST nicht unbedingt verdamme oder selbst nicht mag, ich mag nur nicht unbedingt damit arbeiten. Wenn es sein muß, aber nur wenn es nicht anders geht, nehm ich den Kasten auch in die Hände.

Beide Krane vom Typ Potain HDT80 und GTMR331/336 (zum 2. fahr ich Freitag nachmittag nach unserer Kranreparatur noch hin..) hatten eine Kabine!!!! top.giftop.giftop.gif Also für mich KEIN Grund für die Benützung der FFST.
Ich geb´ Dir Recht, wenn Du sagst, bis zu einer gewissen Baustellen- und einhergehend damit Krangröße hat die FFST ihre berechtigung.

Das hier in beiden Fällen FEHLER von den Bedienern gemacht wurden, steht auch ausser Zweifel, zumindest im 1. Fall war KEIN technischer Defekt vorliegend, im 2. Fall in Linz wird aber die möglichkeit eines technischen Defektes der FFST geprüft, und das von AMTLICHER SEITE!!!!!
Wobei die FFST bei dem Sturz aus ca. 10m höhe defacto komplett zerstört wurde.

 


 

 

bearbeitet von Tom-ST
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

maurermeister1975 schrieb:


Aber wenn ich bei gesundem Menschenverstand bin dann fahre ich doch nicht freiwillig und ungesichert auf solch einer Bühne ( Klapp - oder Falt - oder Konsolbühne genannt ) von der ich in diesen Fällen mal ausgehe, mit.
Wenn wir solche Bühnen am Gebäude ein - oder aushängen dann steht der KF mit seinem Funk entweder beim anhängen der Bühne auf sicherem Erdboden und ein Kollege hängt sie am Gebäude ab, oder der KF steht selbst oben zum abhängen und ein Kollege hängt sie unten an den Kran.Gleiches gilt beim umsetzen am Gebäude. Bei Personalnot muß der KF selbst anhängen und aushängen was ein wenig Laufarbeit erfordert

Aber zu keinem Zeitpunkt besteht dabei eine Notwendigkeit selbst auf solch einer Bühne mitzufahren !!!!Ungesichert!!!

Es sie denn man möchte allen zeigen was für ein cooler Typ man ist oder man ist einfach zu faul die Treppe oder Leiter oder was auch immer zu benutzen um nach unten oder oben zu gelangen.

Und an alledem soll eine Funkfernbedienung schuld sein ?? shades.gif Ist das euer Ernst??

Bei allem Respekt alwin, aber da kann ich dir nicht ganz folgen.

 


 

 

bearbeitet von Tom-ST
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Hallo,ist euch auch schon mal vorgekommen das die Fernbedienung des Hochkrans Funktionen ausführte ohne das diese angesteuert wurden-hab das Problem gehabt und da war Wasser in der Steuerung und hat mich abgeschossen--Schaut mal bitte nach--Unfall durch Kranfernbedienung--Freu mich schon auf die Antwort
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...