Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mobilbagger Pendelachssperre


Michael Jahn

Recommended Posts

was wollt ihr von mir hören

das die pendelachse im fahrbetrieb geöffnet sein muß bei schweren lasten über die starr achse rückwärts verfahern wird sollte verständlich sein und im gegensatz

im arbeits und lasthebebetrieb die pendelachse geschlossen sein muß das ist so bei allen baumaschinenherstellern in entsprechenden Betrtiebsanleitungen niedergeschrieben

ich weiß nicht was da unklar bzw nicht verständlich ist


Höchstens es gibt hier Rad neuerfinder im forum eusa_think.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Lach, richtig, frag einfach mal den Umfragenstarter, er wollte dazu noch nen Gesetzestext folgen lassen, demnach müssen dann die Hersteller ihre Betriebserlaubnis umschreiben, und wer als Mobilbaggerfahrer nicht weiß, wie er damit zu arbeiten hat, sprich wann die Achse zu sperren ist und wann nicht, der soll halt auf nen Kettenbagger steigen top.gif

MFG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch in betriebsanleitungen klar formuliert egal bei welchem hersteller

und für dem ,dem dieses eine nummer zu hoch ist .der hat auf solchen maschinen eh nix verloren der solls mit nem anderen job versuchen zb in einer stricknadelfabrik oder als bratwürstl verkäufer

ich versteh nicht warum wir zu jedem handgriff den wir machen gesetze brauchen


vielleicht kommt mal auch eins wie die klimaanlage bedienen mußt damit du keine sichtbehinderung durch beschlagene scheiben hast

oder vielleicht wieviele schlüssel du maximal an deinem baggerschlüsselbund dran hängen darfst nicht das durch den bund evtl ausversehen irgend ein kippschalter umgelegt wird

so ein schwachsinn

mad_red.gif bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


vielleicht kommt mal auch eins wie die klimaanlage bedienen mußt damit du keine sichtbehinderung durch beschlagene heizungen hast
mad_red.gif


Also meine Heizung ist noch nie beschlagen. Höchstens meine Fensterscheiben whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...