Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Mobilbagger Pendelachssperre


Michael Jahn

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich weiß ja was drin steht, wollte es hier nur mal zur allgemeinen Ansicht sehen yes.gif Ich lasse die Umfrage mal eine Woche offen und poste dann mal das Ergebnis,bzw löse es auf wink.gif bearbeitet von Michael Jahn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
also ich hab 2005 Baugeräteschein im ABZ Essen ( Hochtief ) für die Straßenfahrt gelernt ,Pendelachse entsperren und Gummi !

sollte sich das wirklich geändert haben ??? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , wäre ja genau so eine knacksus frage wie mit dem Minibagger ! eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif

kamen wir bei der schulung drauf frage war " Wohin gehört das Schild beim Minibagger während des Arbeitseinsatzes ?" eusa_think.gif

der größte teil antwortete natürlich in Arbeitsrichtung nach vorn ! top.gif

Pupsekuchen alle hatten es falsch ( übrigens zählte ich auch dazu !!!)

grund dafür war ein vorangegangener Arbeitsunfall ,bei dem der Maschinist / Bediener beim Arbeiten an einem kleineren Erdloch für Kabelmontagen, das teil aufschaukelte was zur folge hatte das der gesamte Minibagger ne rolle Rückwärts hingelegt hatte wave.gif

wäre das Stütz,- Planierschild hinten gewesen wo es eigentlich hingehört wäre dies nicht passiert !

( ich verweise aber schon im Vorfeld darauf das uns das Material und die Aussagen hierrüber ,durch die Ausbildungsleiter des ABZ Essen sowie der zuständigen BG mitgeteilt wurde !)

wink.gif wacko.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...