Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Atlas 140 W


Bag320

Recommended Posts

Also die Übersicht find ich zu den Vorgängern  um eineiges besser, größeres Dachfenster, kleinere Lenksäule, rundumsicht durch die Kameras bedeutend besser ! Handling ist mMn gleichzusetzen mit den vorgängern und ist wohl auch eine Einstellungssache im großen und ganzen aber doch recht solide.

Nunja die sache mit der Kraft ist ja auch immer eine auslegungssache für welche arbeiten die Maschine benutzt wird und wo sie zum Einsatz kommt ..

In manchen dingen fehlt ihn mMn einfach die kraft bzw ist er eine Nummer zu klein wenn es dann z.b doch mal an härteren / festgefahrenen Boden geht.

Kabine ansicht ist einfach Super kann man nicht anders sagen .. einzige Problem wie schon erwähnt ist eben die positionierung des Hebels vom Planierschild.

Verbrauch kann man denke ich auch nicht pauschalisieren, je nachdem welche Arbeiten mit der Maschine durchzuführen sind !

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Oder auch in den linken Steuerträger, aber ich finde die Kabine zu klein im Gegensatz zu Volvo Liebherr Hitachi und Doosan, die feinfühligkeit lässt auch zu wünschen übrig im Gegensatz zum 1905 is er sehr ruppig  der Sprit Verbrauch ist OK kenn ich schlimmeres, die tastenbedienung für Schnellwechsler und Anbaugeräte ist auch kompliziert immer dieses hin und hertippen oder den Geländegang in der schalttafel suchen da is es bei anderen nicht so umständlich da könnte ich ohne hinzusetzen mit dem kleinen Finger den Kippschalter oder Drehschalter betätigen und das Bedienfeld ist auch blöd im Blickfeld 

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 2.3.2019 at 19:32, Baggermann66 schrieb:

Das mit dem Arm absenken kann nicht normal sein. Kann mir nicht vorstellen, das ein Bagger von der BG abgenommen wird mit so einem Mängel. Zum Lasthacken am SW ? Ist es ein externer SW oder ein original Atlas SW ? Die Schildsteuerung war noch nie Optimal. Aber immerhin hatte Atlas schon ein Parallel Schild da haben andere Hersteller noch darüber gelacht. Zur Hammersteuerung hab ich keine Info. Mich würde aber interessieren wie die Bagger im allgemeinen so sind. Zum Beispiel Übersicht ,Handling ,Kraft ,Kabine und Verbrauch.

Auf Antworten bin ich gespannt.

Mfg Baggermann

Das mit dem Arm konnte ich mir so auch nicht vorstellen, dennoch wurde nichts gemacht.

 

am SW war kein Lasthaken dran, war ein einfacher von Lehnhoff.

Das Schild mag zwar ein parallelschild sein, für meinen Geschmack war es allerdings etwas zu flach. 

Die übersicht ist ok sofern man schon die Kamera drin hat. Das Bedienpult fand ich persönlich ziemlich umständlich, das können andere besser. Außerdem fand ich es etwas groß. 

Die Aufteilung der Kabine ist da so ein Punkt. Hier finde ich die Liebherr besser, wobei ich bei Cat hinten die Ablage bevorzuge, hier stell ich sonst meine kühlbox rauf und kann sie direkt am hinten verbauten Zigarettenanzünder laden.

Das Handling ist so lala. Ich scheine ja nun eh ein Montagsgerät erwischt zu haben, muss aber dem Vorgänger recht geben das sie recht ruckig sind. Auch der Stand war nicht so toll, grad beim beladen von LKW wo ich auf etwas mehr reichweite angewiesen bin.

Die Kraft war m.M. Nach ziemlich schlecht, sogar beim 160er.

ich hatte das Vergnügen vom LKW den Vibrationskopf der Ramme abzuladen, der war nicht groß und nicht schwer( knapp ne Tonne oder so) aber gehoben hat er das nur direkt vor der Kabine...

 

Ich bin jedenfalls froh das Ding schon ne ganze Weile los zu sein und morgen einen neuen Liebherr zu bekommen :D

 

bearbeitet von Like Liebherr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...