Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Atlas 140 W


Bag320

Recommended Posts

Die Katastrophe ist das der hebel noch weiter unters Lenkrad und richtung Scheibe gebaut wurde .. man muss sich echt lang machen und verrenken um den Hebel zu erreichen ! Bei den Vorgänger Modellen war es schon semi gut verbaut, aber in der Serie ist es schon echt katastrophe !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie asdfasdf schon schrieb, ist die Art der Schildbedienung das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe. Ich arbeite meist parallel und schiebe auch öfters mal schnell ein planum mit dem Schild, das ist hier einfach unmöglich.

Die Hammer Ansteuerung ist genauso schlimm. Entweder aus oder dauerhaft an.  Ich hatte das Vergnügen bei einer Brückensanierung quasi Feinarbeit an der Kammerwand und der Schlemmplatte zu leisten, sprich Rechner ht genau mit dem Hammer zu arbeiten. War so gut wie unmöglich, da du nicht mal eben nur einen schlag geben kannst, sondern dieser dann dauerhaft läuft.

mit dem 140er hatte ich zudem das Glück das der Arm einfach mal gut 10-20 cm abgelassen hat, nachdem ich den Druck vom Joystick genommen hatte. Da der SW keinen Haken hatte musste ich die öse vom ausleger nutzen und damit dann eine rüttelplatte anzuheben bzw einen Kollegen diese Anhängen zu lassen war schon beinahe wahnsinn. Hätte man direkt neben dem ausleger gestanden um mal schnell anzuhängen und der Kopf wäre nur etwas unter dem Arm und dieser hätte sich wieder abgelassen, gäbs ordentlich Kopfschmerzen!

und bevor gesagt wird warum ich dann nicht getauscht habe:

ich habe es mehrmals angesagt, HKL und co angerufen, von allen Seiten kam nur ein: das ist normal bei der Serie. Ich nenne das Lebensgefährlich und nicht normal.

Wenn ich mich entscheiden könnte jedenfalls nie wieder Atlas, leider mieten wir sehr oft bei HKl und damit werd ich wohl noch öfters auf den Kisten sitzen ...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Arm absenken kann nicht normal sein. Kann mir nicht vorstellen, das ein Bagger von der BG abgenommen wird mit so einem Mängel. Zum Lasthacken am SW ? Ist es ein externer SW oder ein original Atlas SW ? Die Schildsteuerung war noch nie Optimal. Aber immerhin hatte Atlas schon ein Parallel Schild da haben andere Hersteller noch darüber gelacht. Zur Hammersteuerung hab ich keine Info. Mich würde aber interessieren wie die Bagger im allgemeinen so sind. Zum Beispiel Übersicht ,Handling ,Kraft ,Kabine und Verbrauch.

Auf Antworten bin ich gespannt.

Mfg Baggermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...