Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Nachbarn taub und blind?


Dieter53604

Recommended Posts

Hallo zusammen,

könnte mir auch noch vorstellen das es für Nachbarn immer schwieriger wird da immer mehr Firmen ihre Maschinen von anderen Firmen Transportieren lassen. Beispiel Bagger wird von Firma xy gebracht und von einer Firma xy wieder abgeholt. Da fragt keiner nach. Wenn er nicht die Scheibe einwirft hatt er ja einen Schlüssel eusa_think.gif

Gruß Maulwurfmax wave.gif bearbeitet von Maulwurfmax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist ja leider nichts neues.

Vor 20 Jahren wurden aus Neubauten schon die Heizkörper usw. geklaut. Bei Maschinen war man vielleicht noch was zimperlicher, ging aber früher auch schon einiges nach Holland.

Ein ehemaliger Kollege sollte in einer Neubausiedlung mal ein Gerüst abbauen fahren. Er hat das falsche abgebaut, der Irrtum ist erst Wochen später aufgefallen nachdem der Bauherr gefragt hat wann denn das Gerüst entlich wegkommt. Bis dahin war das falsche Gerüst schon im Bestand der Fa. aufgegangen und man beschloß erstmal Stillschweigen. Gemeldet hat sich deshalb dort nie jemand.

Prinziepiell gilt je dreister desto unauffälliger. Passanten die zufällig was sehen, werden doch selten erfahren das dort was geklaut wurde und deshalb kaum als Zeuge auftauchen. Und selbst Anwohner können sich nach einem Wochenende doch kaum noch an die Farbe des LKW erinnern, geschweige denn ans Kennzeichen.

Vor noch nicht allzulanger Zeit hat im Nachbarort mal ein polnischer Tiefladerfahrer abends versucht auf einer Baustelle eine Raupe zu laden. Er hat sie dann wieder abgeladen, offensichtlich wegen Überbreite. Gesehen und gewundert haben sich einige Nachbarn aber hingegangen und mal das Kennzeichen aufgeschrieben hat keiner.

Manchmal laden Spediteure auch das falsche Gerät oder zuviel...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowas liest wünscht man sich bestimmt einen Komatsu mit Komtrax, haben mittlerweile alle größeren Maschinen.
Das Problem ist aber wie oben schon beschrieben, heutzutage wird viel mit Subunternehmer gearbeitet und es fällt schwer zu unterscheiden wird da nun etwas gestohlen oder ist alles Rechtens.
Das einzige wo man stuzig werden sollte sind ungewöhnliche Uhrzeiten, wie Samstags ab 16 Uhr oder spätabends.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ihr habt doch alle irgendwie recht, nur ist es euch noch nie aufgefallen.. es ist den Leuten schlichtweg einfach egal geworden.. blink.gif
es liegt nicht an den Subunternehmern. Es liegt einfach daran, dass es keinen mehr interessiert.. weil sie sich einfach denken, hey.. es gehört nicht mir also kann es mir egal sein, was damit passiert.. es gibt vielleicht noch ein paar leute die sich dafür interessieren.. aber nicht wirklich viele.. mal ein beispiel..

Vor gut 2 Wochen kamen 2 Männer, auf meine Baustelle und wollten Meinen Liebherr 944 Mitnehmen, wärend der eine schon begann aufzuladen, was aber nicht ging weil ich zuvor den schlüssel abgezogen hatte klatsch.gif hat er von mir den schlüssel verlangt.. die beiden kamen im Auftrag von meinem Chef angeblich, was ich ihnen aber nicht glaubte.. Um mir endlich klar zu werden, wollte ich den Auftrag sehen, der bestädigt das sie den bagger.. und sämtliche Anbaugeräte mitnehmen dürften. da fing der doch glatt an, mich dreist anzulügen von wegen er hatte keinen Auftrag.. wir hatten 20 min diskutiert. und dann hatte ich keine lust mehr, wollte den bagger " aufladen " dann rief ich in der zeit die Polizei an, die dann auch sofort da war, und nahm die 2 Dep**n mit wegen sämtlichen verbrechen. und wie sich rausstellte war ihr Actros auch gestohlen. klatsch.gif

lg Daniel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen lad doch einfach den Bagger auf, stell den Oberwagen quer und setz den Löffel ab. Dann fällt Dir ein das irgendwo noch ein xy-Löffel liegen muß und Du gehst den mal eben suchen. Dann kannst Du in aller Ruhe telefonieren...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...