Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Hitachi öffnet eigene Seiten in drei sozialen Netzwerken


Recommended Posts

Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) stellt sich mit eigenen Seiten auf drei sozialen Netzwerken den Anforderungen des digitalen Zeitalters. Die neuen Hitachi-Seiten auf Facebook, Twitter und YouTube erlauben es Eigentümern, Fahrern und Fans von Hitachi-Baumaschinen auf der ganzen Welt, miteinander zu kommunizieren und untereinander Erfahrungen auszutauschen.

hitachi_facebook.jpg


Hitachi bei Facebook

Der Hersteller hat bereits eine Reihe eigener Websites wie beispielsweise www.myhitachiexperience.com und ihr europaweites digitales Magazin iGround Control ? eines der ersten dieser Art im Industriebereich - geschaffen.

Inzwischen hat ein relativ neues Konzept die Welt in seinen Bann gezogen, und zwar das Phänomen der sozialen Netzwerke. Im Zeitraum von 2008 bis 2009 erlebten diese Websites ein markantes Wachstum ? weltweit erhöhte sich die Zahl der aktiven Nutzer um nahezu 30 Prozent von 244,2 Millionen auf 314,5 Millionen[1]. Zudem werden soziale Webportale nicht nur privat genutzt sondern sind auch wichtige Kommunikationsinstrumente für Unternehmen - so Hitachi.

Die neuen HCME-Portalseiten bei Facebook, Twitter und YouTube sind entworfen worden, um die Hitachi-Baumaschinen-Community auf der ganzen Welt zu vereinen. Auf diesen Seiten lassen sich dynamische Fotos, Filme und Informationen über Hitachi-Baumaschinen, Kunden und Baustellen finden. Besucher haben die Möglichkeit miteinander zu kommunizieren und ihre eigenen Erfahrungen auf informelle Art und Weise untereinander auszutauschen.

?Die Kommunikation über ein soziales Netzwerk ermöglicht es Hitachi, auf spannende Art einen zweiseitigen Dialog zwischen dem Unternehmen und der Öffentlichkeit herzustellen," erklärt der Hauptgeschäftsführer für den internationalen Vertrieb der Hitachi Construction Machinery (Europe) NV Paul Burger. ?Das Wachstum sozialer Netzwerke in den letzten fünf Jahren heißt, dass es für uns wieder neue und aufregende Methoden gibt, mit unseren Kunden und Nutzern auf Tuchfühlung zu gehen und von anderen Leuten zu lernen, wie Hitachi-Baumaschinen weltweit eingesetzt werden."


[1]Quelle: 'Global Audience Spends Two Hours More a Month on Social Networks than Last Year', Nielsen Wire (19. März 2010)

Mehr News aus der Baumaschinenbranche...

information.jpg

Bauforum24 Artikel: Hitachi iGround Control

externer_link.jpg

Facebook: http://www.facebook.com/pages/Hitachi-Cons...138269329535177
Twitter: http://twitter.com/HitachiCME
Youtube: http://www.youtube.com/HitachiConstruction
Herstellerlink: www.hcme.com



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...