LH2010 2 Geschrieben 13. September 2010 Share Geschrieben 13. September 2010 Hallo zusammen,wie ich gehört habe ist der VDBUM Geräte Ausschuss dabei mit den Herstellern eine Lösung zu finden. Lassen wir uns einmal überraschen was dabei heraus kommt. Sepp Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Maulwurfmax 2 Geschrieben 13. September 2010 Share Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Die Zurrpunkte sehen nicht schlecht aus, aber meines Wissens sind Deine Ketten nicht zugelassen, denn diese müssen den Zurrpunkt vollständig "umfassen". Bei den Haken auf dem Bild ist das nicht der Fall, es fehlen die Sicherungsclipse.Den Atlas AR 65 kann man so gut wie überhaupt nicht sichern, es sei denn, man schraubt Zurrösen ein. Diese werden aber bei der Maschinenauslieferung nicht beigelegt. Mal schaun, was die schon wieder kosten Hallo Tobias,das mit der Falle am Haken gehört repariert oder gleich mal vier neue Zurrketten angeschaft.Was ich mich immer Frage warum sich so wenig Leute über das Thema Ladungssicherung gedanken machen und dann als erstes immer die Kosten sehen. Erste für ein haufen Geld sich Maschinen zulegen und hinterher kein Geld mehr für ein paar Zurrketten, Schäkel u.s.w.. Allemal günstiger als beschädigte Maschinen oder Verletzte.Fotos wären gut Gruß Maulwurfmax bearbeitet 13. September 2010 von Maulwurfmax Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
meisterLars 247 Geschrieben 14. September 2010 Share Geschrieben 14. September 2010 das zurren vorne dann weggelassen so wäre er wenigstens in Fahrtrichtung gesichert.Das funktioniert mal gar nicht. Denn die Maschine muß auch entgegen der Fahrtrichtung gesichert sein. Und wenn ich dann das Schild bis auf Formschluß an die vordere Bordwand fahre, gehen mir anhängerseitig die Zurrpunkte aus. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Maulwurfmax 2 Geschrieben 14. September 2010 Share Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) Das funktioniert mal gar nicht. Denn die Maschine muß auch entgegen der Fahrtrichtung gesichert sein. Und wenn ich dann das Schild bis auf Formschluß an die vordere Bordwand fahre, gehen mir anhängerseitig die Zurrpunkte aus. Hallo Lars,wass ich alles schon so rumfahren hab sehen. Da ist eine Sicherung in Fahrtrichtung schon ein Fortschritt Dann hilft nur eins nachrüsten und das meist schon bei Fabrikneuen Maschinen Gruß Maulwurfmax bearbeitet 14. September 2010 von Maulwurfmax Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Maulwurfmax 2 Geschrieben 14. September 2010 Share Geschrieben 14. September 2010 Hallo zusammen,hab da noch eine VOLVO EC460CL. Und wo sind die Zurrpunkte Einer vorne und einer hinten werden nicht reichen um in vier Richtungen zu Zurren Hier ist der Bagger nochmal im ganzen Bauforum24 - VOLVO EC460CLGruß Maulwurfmax Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.