Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Ladungssicherung


Betriebsratvorsitzender †

Recommended Posts

Knallharte Tiefladerfahrer hätten da nur die Haken in die Kettenplatten eingehangen und gut ... Ich kenne da einen (sehr schlechtes Vorbild). Aber spaß beiseite ich bilde mir ein bei einem Schwertransportunternehmen gesehen zu haben das die in die einzelne Öse nen reisen Schäkel rein gemacht haben wo dann wiederrum beide Haken eingehangen wurden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Tobias,

ja so kenn ich es auch whistling.gif

Anbei noch zwei Links

Hier sind die Zurrpunkte besser gelöst
Bauforum24 - LIEBHERR R 954

Und noch ein zweiter LIEBHERR R 954. Die Zurrketten sind geschnürrt sodass sie 20% weniger aufnehmbare Zugkraft haben und die Kette ist über eine (scharfe) Kante geführt was die aufnehmbare Zugkraft nochmals reduziert. Besser währe ein Schäkel gewesen und dann die Zurrketten dort eingehängt.
Bauforum24 - LIEBHERR R 954 Transport

Gruß Maulwurfmax wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Bei der Firma wo ich früher war wurden die Maschinen eigentlich immer ohne Verzurren gekarrt . Einfach Gummimatten drunter und los gings. Gut solange der Senior Chef selbst damit unterwegs ist muss er den Schaden selbst tragen. Auch wenn es sehr unverantwortlich ist ! Meistens war er damit auch noch recht zügig unterwegs.

Erst heute hatte ich ihn wieder mal getroffen mit nem 22t Kettenbagger drauf , ohne Sicherung !

Irgendwo hatte ich noch Bilder davon ......Werd ich mal raussuchen und einstellen als Beispiel wie es nicht sein sollte !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich unverantwortlich. Ich wollte da nicht grade in der Kurve entgegenkommen wenn das Ding vom Tieflader rutscht. Unser Fahrer hat ja mal den Chef gefragt ob er nicht mal an nem Lehrgang "Ladungssicherung" teilen kann, daraufhin der Chef "Alles rausgeschmissenes Geld.

Nun Nochmal ein Lob an die Firma Wirtgen, die haben wirklich mässive und sehr gut zugängliche Zurrpunkte.
Leider ist das Bild bissl unscharf.

2010/09/post-13519-1284471020_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...