Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

SLR-Digitalkamera gesucht...


Volvo-Power

Recommended Posts

Um vielleicht alle mal auf den neusten Stand der Dinge zu bringen, nach dem ich die Beiträge von Flo, Phillipp und Daniel gelesen war ich nochmal bei Amazon und habe noch ein wenig gestöbert, dabei ist mir sie überlegung gekommen, dass ich mir erst eine Canon 550D mit Standartobjektiv kaufen könnte.
Ein anderes Objektiv kann ich mir danach immer noch kaufen.

Wie ihr seht ist das garnicht so einfach eusa_think.gif


Kommt immer drauf an Julian. Ich selber habe 4 Objektive. Von Macro über ein Standard bis hin zum Supertele. Außerdem habe ich sind 2 meiner Objektive etwas lichtstärker als die anderen (z.B. das Macro)

Als alternative mein Vorschlag: Nur den Body der Cam + ein Universalobjektiv z.B. von 18 - 250mm. Ob Canon oder Fremdhersteller, kannste dir mal Testberichte durchlesen und im Internet mal googlen ....

Bildstabilisiert heißt, das das Objektiv leichte Wackler ausgleichen kann. z.B. bei langen Belichtungszeiten oder weitem tele.
Warum willste den jetzt ne DSLR?? Hast doch ne recht neue und gute Kompakte.
LG, der Detmolder wink.gif


Ja, warum will ich eine neue Kamera, gute Frage whistling.gif

Ich hab es mir einfach in den Kopf gesetzt, kam eher spontan. laugh.gif


Wo wir jetzt hier schon beim Thema Objektive sind. Ich stehe kurz vor der selben Entscheidung wie Julian und bei mir wird es wohl auf die 500D hinaus laufen. (Hatte ich irgendeinen Einfluß auf Deine Entscheidung, Julian? eusa_think.gif shades.gif )
Gibt es Nachteile bei einem Universalobjektiv 18 - 250 mm? Oder wären ein 18 - 55 mm und ein 55 - 250 mm besser?
Ich würde gerne den großen Zoom den ich jetzt bei meiner TZ5 habe, auch bei der DSLR haben, aber eigentlich bin ich zum Objektiv wechseln zu faul. whistling.gif Wenn aber die Qualität unter einem Universalobjektiv leidet, dann würde ich die 2 getrennten natürlich vorziehen. Was sagen die Experten?


Noch ein Wechselwilliger wink.gif

Du hattest nichts mit der Kamerawahl zu tun, aber wie du oben siehst bin ich noch nicht durch mit dem Thema.
Mir geht es aber ganauso wie dir, ich würde auch gerne wieder einen große Zoom, den habe ich bei der PowerShot schätzen gelernt!

VG, der Lügder shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!
Auch wenn ich spät einsteige - ich rate zu einer aktuellen kleinen Sony-Alpha.

Die Sonys haben grundsätzlich einen eingebauten Bildstabilisator im Gehäuse und lassen sich deswegen herrlich mit gebrauchten Minolta/Konica-Objektiven aus der E-Bucht kombinieren. Das ist nicht unwichtig, wenn man mal die Kit-Auswahl verlassen will, denn bezahlbare Objektive sind meistens nicht sehr lichtstark (Blende 3,5 aufwärts und ab 105mm KB-Äquivalenz 4,5 und mehr).

Ich bin seit gut drei Jahren mit einer Sony A700 recht glücklich, zumal der Magnesium-Body schon diverse "Betriebsunfälle" überstanden hat (z.B. Fall aus zwei Metern auf Basalt-Knäpper). Da ich zudem recht häufig in staubigen Steinbrüchen fotografiere, tausche ich dann lieber alle zwei Jahre die AF-Objektive und da liegen die "statischen" Minolta-Schnäppchen deutlich unter den "aktiven" Canon-Zooms mit Bildstabilisator (z.b. 100-300 Minolta-AF um 100 Euro, und ein 2,8er 25-80 gegen 200 Euronen).

Natürlich ist Sony auf den ersten Blick etwas teurer - aber wenn man sieht, was man alles dabei hat: z.B. die leistungsstärksten Li-Ion-Akkus am Markt mit intelligenter Restzeitanzeige, die vollständige Verkabelung und vollumfängliche Bild-Software schneiden sie alles andere als schlecht gegenüber anderen Cams ab, bei denen man z.B. ein geeignetes Raw-Bearbeitungs-Tool noch dazu kaufen muss! (zur Erklärung: im Raw-Format lassen sich nachträglich Einstellungen wie Blende/Weissabgleich/Farbtemperatur verändern).

Aber grundsätzlich sind Canon-SLRs natürlich nicht zu verachten, und ich stehe auch nicht auf der Sony-Paylist.

Gruß
BabyBell
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann man ran an den Speck und Nägel mit Köpfen gemacht - schlag zu! biggrin.gif

Wir freuen uns schon alle auf deine "neuen" Bilder, die bisher aber auch schon immer super waren und eigentlich kaum mehr zu steigern sind. Zumindest bei der Auflösung, die hier im Forum eingestellt werden kann.

Mach weiter so, Junge, dann werden wir dich demnächst auf unseren Baustellen als Fotografen arrangieren! top.gif

Viele Grüße nach Lügde, komme noch einmal zu euch zum Aufmessen unserer Brückenbaustellen. Wird mal höchste Zeit, das wir eine Rechnung schreiben, bevor an den "Teilen" sich Moos ansetzt. biggrin.gif

Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...