Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Renovierung bei Auszug!?


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Hallo zusammen.

bald geht es in die neue Wohnung und seit einigen Tagen quält mich die Frage:

Muss ich meine jetzige Wohnung renovieren!?

Einzug war am 01.04.2007.

Die Wände wurden insgesamt 2 x gestrichen

Im Vertrag steht " Die Wohnung ist renoviert ( handwerkerqualität ) zu übergeben "

Nach mehrfachen durchforsten von Seiten im Internet bin ich immer noch nicht fündig geworden da es soviele unklare aussagen gibt bzw das Kaudawelch der Gerichte nicht zu verstehen ist!

Wer kann mir eine klare ansage machen was ich tun muss nach dem auszug!?

Wenn möglich mit Quellenangabe im Internet wo ich mir was als Beweis für den Vermieter ausdrucken kann.

Danke =)

LG

Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo.

übergebe die Wohnung vor allem sauber, wenn im Mietvertrag steht weiß gestrichen, oder es ist schriftlich so hinterlegt wie übernommen.


Dürfte dann wenn Du nicht überall Dübel gesetzt hast kein Problem sein. whistling.gif whistling.gif


Sepp wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Im Vertrag steht " Die Wohnung ist renoviert ( handwerkerqualität ) zu übergeben "

Moin Dennis, eine solche Klausel ist gemäß Urteil des BGH vom September 2007 ungültig. Näheres findest du hier und hier smile.gif

hallo,
Am besten Morgen beim Mieterschutzbund eintreten kostet paar Euros und die wissen damit umzugehen.
Gruss

Nach meinen Erfahrungen mit einem Mieterschutzverein in einer nordrhein-westfälischen Stadt ist das nicht unbedingt die beste Entscheidung. So musste ich mehrere Wochen bis Monate auf ein Beratungsgespräch warten, Formulare und Verträge waren nicht zu erhalten und ansonsten war die telefonische Kontaktaufnahme mit der Geschäftsstelle äußerst schwierig, da die Leitung immer belegt war. Zwangsläufig musste man dann persönlich die GS aufsuchen. Merkwürdigerweise telefonierte dort niemand, dafür führten die Mitarbeiterinnen Privatgespräche und feilten sich (vielleicht auch gegenseitig biggrin.gif ) die Fingernägel. wacko.gif

Die vollmundigen Versprechungen einer Werberin und in den Werbeschriften entpuppten sich damit sehr schnell als Seifenblase. Und dass dieser Mieterverein völlig unfähig war wurde mir später sowohl von Mitarbeitern der örtlichen Verbraucherschutzzentrale als auch anderen absolut bestätigt. Das Mitglied erhielt hier also keinen Schutz, sondern diente nur als Dukatenesel. wacko.gif

Der Abschluß einer entsprechenden Rechtschutzversicherung scheint mir der bessere Weg zu sein. Ich kann mir dann zumindest einen qualifizierten Anwalt zeitnah selbst heraus suchen.

bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...