Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

OPEL Blitz 1,75to-330


Recommended Posts

Moin,

super Arbeit, die du da ablieferst.

Eine Frage zu den Bremszylindern:

Du schreibst, dass die vom Fachmann überholt worden sind.
Das Ergebnis sieht ja auch einwandfrei aus. Weisst du was mit den Teilen gemacht wurde, damit die so aussehen? Mit gehts hier gar nicht um die technischen Detail innen sondern eher um die Oberflächenbehandlung.

Würd mich über Info freuen

danke und grüße

murksburger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ja genau "sieht so aus", daher wollt ichs gern genau wissen was gemacht wurde. Dazu müsste man die Dinger ja beizen und was weiss ich nicht alles, damit die so rauskommen. Ich vermute dass die früher nicht blau sondern gelb passiviert oder eher gelb chromatiert waren, falls da überhaupt ursprünglich ein galvanischer Überzug und nicht nur Lack war.

Ich fand das aber interessant, denn wenn ich mal "modernere" Teile aufarbeiten (lassen) will, ist das ggf. eine Option.
Für alte Maschinen mach ich das selber nicht mit dem verzinken, das hat aber den Hintergrund dass ich persönlich lieber eine Patina habe. Ich weiss dass sich darüber Generationen von Oldtimer Restaurierern streiten und es soll ja jeder machen wie er will. Zwelfelsfrei ist ein top überholtes Fahrzeug eine Augenweide. Oft sehen die ja besser aus als sie jemals aus der Fabrik gekommen sind, ich habs lieber "unsichtbar" restauriert, also soviel wie möglich alte Oberflächen, und da wo es nicht geht, dies zumindest m Aussehen anzugleichen. Aber wie gesagt, darüber soll man nicht streiten, beide Varianten haben ihre Daseinsberechtigung

grüße
murks
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Combiquick und Murksburger,

was da jetzt genau gemacht wurde kann ich euch leider nicht sagen.
Auf jeden Fall war es mit 62€ pro Radbremszylinder günstiger als ca. 80€ für einen Neuen.
Und ich konnte damit die originalen erhalten.
Was ich euch sagen kann ist, das mir diese Oberflächenveredelung optional angeboten wurde.
Ich wollte nicht dass die Radbremszylinder wieder so zusammen rosten.
Natürlich mit dem Wissen dass man das in der geschlossenen Bremstrommel nicht sehen kann.
Aber wenn ihr es genau wissen möchtet, könnt ihr mal direkt dort anfragen:

Firma Hablizel Bremsendienst
Benzstraße 5
72649 Wolfschlugen

Tel.: 0702/253195

Liebe Grüße aus Esslingen
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wave.gif

da war dann noch dieses kleine Problem:
Beim einsetzen des ersten, inneren Wellendichtrings musste ich leider feststellen dass der Dichtring viel zu tief in seinem Sitz saß und die Dichtlippe das Innenlager berührte.
Folge war natürlich dass die Dichtlippe nicht auf der Dichtfläche lief... dry.gif
Zu allem Übel hat der neue Wellendichtring den Ausbau nicht überlebt mad_red.gif
Ich ließ mir dann beim Dreher meines vertauens Distanzringe anfertigen.
Diese habe ich gestern eingesetzt.

Distanzring

K800_DSC07257.JPG



Wellendichtring

K800_DSC07258.JPG



Der komplette Bausatz wink.gif

K800_DSC07260.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...