Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Brücke aus Papier


Baumafreddi

Recommended Posts

Studierst du MaBau oder BauIng?
Gruß
Max

Ich studiere MAB, also Maschinenbau an der FH Bielefeld.
Eine Brücke ist sicher nicht unbedingt das, was ich später mal konstruieren werde, aber sie dient hier als Übungsbeispiel für das eigenständige und systematische Lösen von Problemstellungen. Wie geschrieben, hatten wir ja genaue Vorgaben und mußte sehen, wie wir dieses "Problem" am besten lösen.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Blick auf die Baumaterialien und die Oberseite der Fahrbahn, die nachher auf die mit den Zylindern befüllte Unterseite geklebt wurde.

Wo hast Du die Thermoskanne,Tasse,Fotoapparat und Schere verbaut? biggrin.gif whistling.gif
Sollte ein Scherz sein. Wir hatten in einem Seminar ( Schulung in Techniken der Zusammenarbeit ) auch eine Aufgabe eine Brücke zubauen, auch nur mit Papier wo nachher volle Colaflaschen drauf zu stehen kammen. Man glaubt garnicht was Papier alles aushält wenn man es richtig verarbeitet.
Gruß Wolfgang bearbeitet von KaelbleSL28
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere MAB, also Maschinenbau an der FH Bielefeld.
Eine Brücke ist sicher nicht unbedingt das, was ich später mal konstruieren werde, aber sie dient hier als Übungsbeispiel für das eigenständige und systematische Lösen von Problemstellungen. Wie geschrieben, hatten wir ja genaue Vorgaben und mußte sehen, wie wir dieses "Problem" am besten lösen.

Niels-Baumafreddi

Ich hab' Masch. Bau in KA an der FH studiert und baue heute auch Brücken - als Projektleiter im Stahlbau smile.gif - sag niemals nie shades.gif

viel Erfolg berim Studium top.gif bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...