Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Raupe kaufen ja oder nein??


haasf

Recommended Posts


Er hat dann eine Liebherr getestet, die auch diese Gewichtsklasse hatte und war recht angetan. Bei Liebherr kenn ich mich nicht so aus, die fahre ich kaum. Er meinte aber die kam aus USA ??


Hi Peter,

die Raupe kommt nicht aus USA sondern wird für John Deere gebaut und in USA als John Deere verkauft. whistling.gif

Alles Made in Austria. rolleyes.gif rolleyes.gif



Sepp wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Info auf Deere-HP
Info Link Nr. 2

Auf gut Deutsch (bezogen auf die Infos aus 2008), es wurden bis zur Vertragsänderung viele Geräte aus Europa (sprich Laderaupen aus Österreich) in die USA und nach Kanada exportiert, seit Jänner 2010 soll angeblich bereits John Deere selbst einige Modelle selbst (vor allem die Raupenlader 605, 655, 755) produzieren und selbst weiter designen, die 950- und 1050-Modelle (Planierraupen) sollen wenn ich mich nicht irre weiter von Liebherr kommen, der restliche Produktvertrieb für die kleineren Modelle allerdings soll aus dem Vertrag gestrichen worden sein und jetzt direkt von Deere entwickelt werden.

Liebherr wird jetzt als eigenständige Marke in den USA auftreten und das kuriose ist... Deere Kunden betrachten die Liebherr-Laderaupe als wäre sie eine Deere-Kopie... dabei ist die Liebherr ja das Original whistling.gif

MfG Karl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

a propos Laderaupe. Was hälst du von einer LR 614. Die ist doch aufgrund ihrer Größe prädestiniert für den Galabau und kann viel universeller eingesetzt werden als eine Planierraupe (Fundemente ausheben, LKW beladen, kleinere Planierarbeiten...)

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Laderaupen -

sind hier in der Region absolut unüblich (ausgestorben) - kenne keine Firma, die eine vorhält.

Hier wird alles mit Baggern geladen und verfahren.

Laderaupen sind doch sehr durstig und haben hohen Verschleiß am Laufwerk = hohe Betriebskosten - oder irre ich mich total?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...