Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bohrschablone für Bohrpfahlwand


JoK3r

Recommended Posts

Alles nichts neues, das beste Prinzip sind die Styroporschablonen,leicht, mehrmalig wiederverwendbar aber nur wenn die Schablone mit einer Plastikfolie eingewickelt wird, nur so lässt sie sich einfach und im ganzen nach dem Betonieren herausziehen.

@Jok3r, deine Schalung sieht mir nicht stabil genug aus und zu umständlich mit den Winkeln, es geht auch einfacher mit diesem system werde generell keine Tips geben um Missverständnissen aus den Wege zu gehen mit den Bundesweiten Schablonenbauern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hab mir das Styroporsystem mal vom Polier erklären lassen, wenn man da auf ein paar Dinge acht gibt ist es wirklich ein einfaches und funktionales System

Mit welcher Folie umwickelt man das genau ? Kann mir vorstellen dass es mit Verpackungsfolie (wie bei Palettenware) mehrmals gewickelt wohl am Besten geht, oder ?
bearbeitet von MichaelD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Mit welcher Folie umwickelt man das genau ? Kann mir vorstellen dass es mit Verpackungsfolie (wie bei Palettenware) mehrmals gewickelt wohl am Besten geht, oder ?

Hallo MichaelD
ja oder mit einer starken Baufolie 1mm stark, damit ist eine längere Lebenszeit der Schablone garantiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...