Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Einlaufschächte


Recommended Posts

Sowas fuhr hier auch mal rum aber den 7.5to, der das hier drauf hatte, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Wegrationalisiert? eusa_think.gif

Aber so einen langen Sammelkorb mit Manneskraft aus dem tiefen Schacht ziehen ist echt kein Spaß. Möchte ich nicht täglich machen.

So, den ersten Platzregen haben meine Gullys gut verkraftet biggrin.gif
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Das "Ding" nennt sich Schachtkuli und ist von Dautel. Wird vom örtlichen Bauhof auch schon seit Jahren eingesetzt. Scheint aber nicht mehr produziert zu werden, zumindest findet man auf der Dautel-Homepage keine näheren Informationen...



Ich weiß jetzt nicht ob vonDautel , aber ein solches System war auf der Bauma vertreten. Hier bei uns machen die fleißigen Leute vom Bauhof noch von Hand. Die sind der Meinung daß das so ordenlicher geht...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Rücken von den Jungs.... wacko.gif

Okay ich spüle die hier nach dem Entleeren des Korbes auch einmal mit Wasser durch... Schaden kann es nicht... eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Ich habe heute so einen Hofablauf von ACO-Self gewechselt...

Voher war ein baugleicher drinnen, der war aber nach 25 Jahren fertig mit der Welt bzw. da war gar kein Boden mehr unten drinnen...

Ich bin also zum Baumarkt meines Vetrauens, hab für ca. 60 Taler dieses Schmuckstück ergattert und als Fundament habe ich (Probeweise) mal so eine Spezialmischung von Sakret ausprobiert... (2x 25kg)

Davon sind nun gut 5cm unter dem Gully und der Rest drum herrum als kleine Rückenstütze... 50kg von dem Zeug sollten wohl für einen Abfluss reichen wo bestenfalls (eher unwahrscheinlich) ein Motorrad drauf steht... eusa_think.gif

Dann hab ich um den Abfluss wieder aufgefüllt, anstatt mit Mubo, Bauschutt und Feinsand jetzt bis oben mit Splitt 0/5 (Eher 5er Korn, viel Feinkorn war da diesmal nicht drinnen sleep.gif )

Alles wieder zugepflastert, Wasser fließt ab... Mal gucken ob mein Konstrukt noch den Widrigkeiten der Natur und des Winters standhält und vorallem ob dieser Schnellbeton den ich verwendet habe, hält... eusa_think.gif

Was die GaLa-Bauer wohl dazu sagen blush.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...