Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Loveparade Duisburg - Tragödie durch Planungsfehler?


Recommended Posts

Also man kann Do und Du wie gesagt gar nicht vergleichen, obwohl das Gelände Do kleiner war als Du, gibt es schon gravierende Unterschiede. Der Größte dürfte wohl sein, dass in Do das Gelände zu allen Seiten offen war.

Ich finde die PK, die bereits seit 12 Uhr läuft auch sehr interessant.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie zynisch und auch treffend doch manche Kommentare unter diesem Artikel doch jetzt sind. sad.gif

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/D...ml#derwestenRSS




Hab mir das mal eben alles durchgelesen - sehr zu empfehlen!

Was die Leute da bereits im Vorfeld schreiben, macht mit einem Schlag klar, was ich gestern bei den unfaßbaren Nachrichten noch gar nicht verstanden habe.

Ein eingezäunter Platz, mit grobem Schotter "eingeebnet", der als gemeinsamen (!!!) Ein- und Ausgang nur diesen einen einzigen Elendstunnel bot.

Ich frag mich jetzt nur noch, was es da bitteschön noch zu analysieren und aufzuklären gibt???!!


Mich zieht es nicht auf solche Massenveranstaltungen. Aber mir tun die Leute leid, die von den Veranstaltern dermaßen obersaublöd behandelt wurden - und natürlich die Opfer, auch diejenigen, die zwar "unbeschadet", aber mit Panik-Trauma dem "Zoo" entkommen konnten.


Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Grad in den Nachrichten gehört : Die Loveparade wird nie mehr stattfinden . Bis jetzt war es immer eine friedliche Veranstaltung und das gestrige Geschehen würde diese immer überschatten . Und auch in Hinsicht auf die Angehörigen der Opfer wurde diese Entscheidung getroffen .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hin oder her jetzt ist es leider Gottes passiert. Jetzte sagen viele ja das war abzusehen aber jetzt ist es einfach zuspät. Jeder Tote ist einer zuviel. Selbst 1 Toter wäre schon zuviel das muss man sich vor Augen halten. Konsequenz ist das es keine weitere Veranstaltung wohl geben wird aber für diese ist es zuspät.

Ebenfalls auch von meiner Seite aus mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen etc.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der Toten stieg übrigens auf unfassbare 19, wobei es möglich ist das diese Zahl noch steigt, weil von den 342 verletzten Personen meherer noch um ihr Leben kämpfen...

Folgerichtig ist der Schritt die Loveparade abzuschaffen aber hätte es so weit kommen müssen?


Mein Beileid geht an alle Betroffenen Personen...






PS: Hier nochmal der eingezäunte Platz von dem hier schon die Rede war. bearbeitet von Volvo-Power
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...