Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Loveparade Duisburg - Tragödie durch Planungsfehler?


Recommended Posts

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab da mal noch was zu sagen, .. habe heute ne Dokumentation im ZDF gesehen, das da gelogen wird, das sich die Balken biegen ist klar. Aber das selbst das ZDF den zweiten Zugang oder Abgang, .. der möglich gewesen währe, unterschlägt, find ich grenzwertig. Diese Möglichkeit ist mit keinem Wort erwähnt wiorden. Der Tunnel hätte überhaupt nicht als Abgang der Gäste genutzt werden müssen. Ach ja. . ich kenne mich da aus, .. habe den Güterbahnhof damals mit abgebrochen. Und im Ernst, .. wenn ich gewusst hätte, das mein Sohn und mein Neffe da hinfahren, .. hätte ich die gewarnt. für mich war klar, das dieses Gelände für eine Veranstaltung dieser Größe nicht geeignet ist.
Da wirste SCC - geschuhlt, ..(der Oberbürgermeister weiß wahrscheinlich nicht, das es sowas gibt) auf totale Sicherheit, . und dann siehste wie hochrangige Beamte und Politiker das was Du gelernt hast mit Füßen treten.
Und ich stimme einem meiner Vor-Redner zu, wenn ich Scheiße baue, packt mich mein Chef an den Eiern, .. wegen grob Fahrlässig. Und jetzt die Frage, ... den Komunalpolitikern passiert nicht's ???

Gruß ... Detlef bearbeitet von deheit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen
Selbst wenn die Loveparade eine Gebetsveranstaltung gen Mekka gewesen wäre, so hätte man selbst dann mit dieser Massenpanik rechnen müssen.

Die Bilder der Menschenmassen an sich in dem Gelände sprechen eine deutliche Sprache und machen eindeutig klar warum es so kommen mußte.

Der Veranstaltungsorganisator und alle Beteiligten in Behörden, Politik und auch Polizei hätten wissen müssen,
das die Loveparade keine "Samariterverantaltung" ist und manche Teilnehmer, um es mal vorsichtig auszudrücken, den Verstand Zuhause lassen und sich ordentlich daneben benehmen. ph34r.gif

Ich bin wahrlich kein Freund der Klientel die diese Loveparaden besuchen, aber man kann ihnen nicht die Schuld oder Mitschuld an dem Unglück geben, die Teilnehmer wollen da ihren Spaß haben und sonst nix.

Organisatoren die sich auf die Eigenveranwortung der Teilnehmer stützen, haben absolut keine Ahnung von ihrer Tätigkeit.

Auch das Fehlverhalten von Teilnehmern muß im Vorfeld so weit wie möglich mit in die Planungen einbezogen werden.

Als Teilnehmer einer Veranstaltung, sollte man sich schon ein Stück weit auf die Organisatoren verlassen können in punkto Sicherheit.

Das in Duisburgs Rathaus neben dem machtbesessenen Herrn Sauerland, der das Loveparadeunglück ja anscheinend persönlich prima ausgesessen hat, wohl noch einige andere faule Eier im Nest liegen, die so nebenbei noch mit den Millionen pokern, zeigt ja auch das mehr als peinliche Geschehen um die Küppersmühle... whistling.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann nur eines sagen, da hat unsere Oberbürgermeisterrin Frau Scholtz
richtig reagiert Sie hat seinerzeit gesagt: Wir können die Sicherheit nicht gewährleisten
Deswegen hat die Love parade in Bochum nicht Stattgefunden

Gruß Bastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...