Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Loveparade Duisburg - Tragödie durch Planungsfehler?


Recommended Posts

Wie zynisch und auch treffend doch manche Kommentare unter diesem Artikel doch jetzt sind. sad.gif

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/D...ml#derwestenRSS


3. Eine Loveparade bedeutete immer ein Stück Freiheit. Dusiburg macht daraus ein Affentheater mit Zäunen wie im Zoo. Übel.




Mal ne Frage an die Redaktion: Habt ihr denn mal beim Veranstalter nachgefragt, wieviele Leute auf das Gelände passen, bzw. Einlass bekommen werden? Und wieviele Leute realistischerweise erwartet werden? Und was soll mit all den Leuten passieren, die von wer-weiss-woher angereist sind und nicht mehr eingelassen werden?
Bin mal gespannt auf die Antworten
#41 von tacofresser , am 16.07.2010 um 22:53



Aber auch ohne dieses schreckliche Ereigniss frag ich mich, wie kann man denn so einen Untergrund anbieten? Die meisten kommen doch mit leichten Schuhen und auf dem Schotter kann man doch keine 3h stehen. eusa_think.gif bearbeitet von tino27
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich möchte in diesem Theard mal kurz meine Trauer den Angehörigen und natürlich den Opfern der Massenpanik gestern in Duisburg aussprechen.Eine solch schreckliches Ereignis,bei einer doch so friedlichen "Party",finde ich einfach schrecklich!Ich hoffe das dieses Ereignis schnell aufgeklärt wird,und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.Schade das es so enden musste!!!!!Gruß Stephan. bearbeitet von caterpillar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin wie ich grade im WDR 2 Gehört habe wurde schon auf die Mängel von der Feuerwehr und Hilfkräften
hingewissen,das dieser Tunnel eine gefahr ist oder seien könnte.
Aber die Stadt Duisburg hat es nicht für war genommen das so was Passieren kan.

Ich hoffe das man aus diesem Viasko raus lehrnen wird weil 19 Tote sind zuviel für so eine Party.
Natürlich gehört das mitgefühl den Angehörigen und deren Familie.

Mfg Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich erschreckend, um 12 Uhr gibts ne Pressekonferenz, mal sehen was dort noch so erzählt wird.

Wie bereits schon gesagt wurde, gab es schon vor Beginn Bedenken über die Zugänge. Zum ersten Mal war es ja auch ein eingezäuntes Gelände, es wird ne ganz heikle Sache das ganze Ding restlos aufzuklären.


Edit: Gerade auf der PK gehört, es wird keine Loveparade mehr geben. bearbeitet von CaDo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der vergleich Dortmund - Duisburg passt nicht, die Stadt Dusburg hat den Schwarzen Peter und kein anderer. Letzendlich wurde die Freigabe durch die Stadt erteilt und nicht von den einzelnen Behörden und den Veranstalter.

Jeder Laie erkennt das Nadelöhr Tunnel, bei uns auf der Wache sind alle der Meinung "Die Veranstaltung hätte nicht stattfinden dürfen".

Viel Kraft an die Angehörigen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...