Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Dortmunder Grossmarkt-Südbahnhof Foto Doku


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mojn

Ich komme aus Dortmund,und war gestern ,Samstag mittag mal dort.
Mittlerweile hat Heidemann aus Stade 3 Hatschis dort.
dafür das die schon knapp 3 wochen dort sind,haben die noch nicht viel geschafft.

Na ja ich weiss ja nicht,wie lang die malochen,scheinen aber früh Feierabend zu machen,oder?
Samstag arbeiten die aber nicht.

Wird Zeit,das ich ne neue Kamera kaufe.brauche eine die auch super Nahaufnahmen machen kann.

Die Hatschis haben alle Oilquik,besonders erwähnenswert finde ich den grossen Hydraulikhammer von Takeuchi,
Die haben 3 Hammer dort liegen,und alle haben neue Meissel.
Das Gelände ist nicht abgesichert,da kann jeder drauf,die Bagger sind extra eingezäunt,aber man kann alles sehr gut sehen,zwecks Fotos.

Heidemann erledigt nur den reinen Abbruch,die anschliessende Beseitigung bzw.Aufbereitung übernimmt eine noch mir unbekannte Firma.
Vieleicht eine Tochter von Heidemann,die haben auch ein Recycling Unternehmen,wir werden sehen.

Zum grossen Teil ist dort viel Ziegel,aber hinten am ende des Geländes steht eine grosse Halle die aus Fertigbetonteilen besteht,wobei der Fußboden ebenfalls aus Beton/ Estrich besteht.
Die erste Grosse Halle die abgerissen wurde hatte ebenfalls einen Betonboden,der aber nicht bearbeitet wurde,nun liegt der Bauschutt drauf.
Eventuell macht die nachfolgende Firma die Betonböden klein.

Wenn ich mal grob schätzen darf,denke ich das Heidemann mit dem reinen Abbruch in etwa 3-4 Wochen durch ist. Aber wie gesagt,ich bin erstaunt das es so langsam geht.

Die Gebäude sind super entkernt,da haben die Maschinisten kaum noch was zu tun,ausser die grosse Fertigbetonhalle,da kann man sehen das sich unter der Dachhaut Glaswolle befindet.

Mist das ich keine Fotos machen kann,ich verspreche,ich besorge mir ne neue Kamera.
Ehrlich! shades.gif

bis denn morgen früh an der schüppe. solidar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich war letztens mal in der Woche da, aber da muss irgendein Sub-Sub-Sub-Unternehmer beschäftigt sein. Unter der Woche wohnen da irgendwelche Ostvölker in den Containern und bewachen zusammen mit rumlungernden Jugendlichen das Gelände. Ich glaub am WE hat man mehr Ruhe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...