Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Dortmunder Grossmarkt-Südbahnhof Foto Doku


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Frage 1: Wie bist du auf das Forum gestoßen? Hast du Bilder gesucht oder hat dir jemand einen Hinweis gegeben?

Frage 2: Kannst du Bilder von deiner Arbeit machen?

Frage 3: Kann man da irgendwie mal kurzfristig zugucken oder ist das arbeitsschutztechnisch nicht möglich?

Frage 4: Wie ist der/die Typ/en im Stellwerk drauf? Interessiert den das, wenn da jemand am Sonntag auf dem Gelände rumrennt oder macht der nichts, solange man nicht über die S-Bahngleise läuft?

Frage 5: Habt ihr ne Zeitvorgabe, bis wann ihr fertig sein sollt oder gibts ne Zeitabschätzung.

Frage 6: Wann und wie werden Gleisstücke und Schwellen abgeholt? Wer holt die ab und wo kommen die hin? Werden die alle mit deinem Bagger verladen?

Frage 7: Wird das Gelände quasi "offiziell" von der Bahn abgegeben, wenn alle Gleise raus sind oder macht die Bahn auch ein paar Gebäudeabrisse, bis gar nichts mehr steht?

Frage 8: Bleibt der Ringlokschuppen stehen oder kommt der auch weg (müsste ja Bahneigentum sein)?

Frage 9: Kommt auch das Gleis und die Brücke weg, die bis vor kurz Haltepunkt "Körne-West" reichen?

Das sollte erst mal reichen. laugh.gif wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich erst mal.
Das Forum kenne ich schon länger aber ich bin stiller Leser. Ist interessant für jeden, der sich für das Thema interresiert.
Fürs Bilder machen bin ich leider nicht so zuständig. Andere haben da mehr Talent. Ist trotzdem schön, das mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Das mit dem zuschauen ist so eine Sache. Ich bin von der Bahn angemietet und kann das nicht so einfach bestimmen. Ich sag mal : Es wird nicht so gerne gesehen::: Aus Arbeitsschutzgründen.
Es kommt auch darauf an, wer vor Ort mit auf der Baustelle ist. Solange der Ablauf nicht gestört wird vieleicht!?
Vieleicht noch mit Warnweste , schon eher.
Du weißt doch: Der Ton macht die Musik! Einfach vernünftig fragen, warum nicht :-)
Zu deinem Fahrdienstleiter auf dem Stellwerk (4.) Unter uns: Mit Warnweste siehts immer amtlich aus!!!
Ohne ruft Er schon mal die Polizei. Kostet 40 Euro. Versucht nicht unbedingt über die befahrenen Gleise zu laufen, da dreht der Fahrdienstleiter schon mal am Rad ( zu Recht).
Zur Zeitvorgabe. Geplant ist eigentlich bis zur zweiten Novemberwoche. Ist aber nicht Realistisch. Auf der gegenüberliegenden Seite ,beim Großmarkt, kommt auch noch was weg.
Zu Deiner 6 ten Frage. Die Fahrbahn (Schienen) sind schon verkauft und werden auch schon verladen. Mit dem
Erlös werden unsere Arbeiten finanziert. Die Schwellen werden später abgeholt. Es steht auch noch nicht fest von wem. Wird noch ausgeschrieben. Dies sind LKW`s mit Selbstlader.
Zu 7.: Wir sind nur für den Gleisrückbau zuständig. Wer der Investor ist oder den Abriß macht, wissen wir auch nicht.Zu 9 : Brücke bleibt, Gleis wird nächste Woche zurückgebaut. Ich hoffe das reicht erstmal...
Trotzdem viel Spaß Gruß Sven
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos.

Ich geh sowieso nie über die Schienen, das macht nur Sascha. Aber der hat auch mehr Talent, beim Fragen. Vielleicht sollte man einfach mal beim Fahrdienstleiter anfragen.

Mitte November scheint auch von außen gesehen sehr knapp. Ich wollt schon fragen, ob die Gleise gegenüber am neuen Großmarkt auch noch weg kommen, aber das hast du ja schon selbst beantwortet.

Das scheint ja doch einiges an Schrottgeld zusammen zu kommen. Gibts da Schätzungen, wie viel Geld über die Gleise rein kommt?

Das einzelne Gleis zurückzubauen wird aber sicher etwas komplizierter. Ist ja doch relativ eng zur S-Bahn hin. Hier erkennt man nochmal gut, wie zugewachsen das Gleis mal war. (es ist nördlich der 2 S-Bahngleise) biggrin.gif

Baut ihr auch die ganzen Signale und Leitungen zurück?

Werden eigentlich die Gleise an den Weichen zur S-Bahn einfach nur abgeschnitten oder kommt da quasi ein Bogen hin, damit nicht mal einer "versehentlich" ins Nichts fährt. Es soll ja angeblich ein Gleis neben der S-Bahn bestehen bleiben.

Nochmal ein paar Fragen. laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...