Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Anbau Kaiser-Karl-Schule Itzehoe


Recommended Posts

So, nun gehts los an der Kaiser-Karl-Schule in Itzehoe, Kreis Steinburg, S-H! klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif
Gebaut wird ein Anbau in dem in ungefähr 1,5 Jahren unter anderem mal eine Mensa und neue Räumlichkeiten für die Naturwissenschaften und Informatik sein sollen.
offizieller Baubeginn ist der erste Ferientag der Sommerferien (12.07.2010). Die ersten Vorbereitungen laufen bzw liefen schon.
Unter anderem sind schon ein paar Bäume gefällt worden und die Baustelle ist großräumig eingezäunt worden. eine erste Baubesprechung fand auch schon statt.
Die Kaiser-Karl-Schule ist übrigens eins der drei städtischen Gymnasien und wird von ungefähr 900 Schülerinnin und Schülern besucht. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

nun noch ein paar Bilder von heute....
noch siehts natürlich nicht so spektakulär aus aber das kommt ja demnächst! ;-)
Der neue Gebäude wird soweit ich weiß an die "neue Turnhalle" (das große Gebäude im Hintergrund) angebaut! ;-)

So, nun die Bilder:

05072010030.jpg



05072010034.jpg



05072010033.jpg



05072010029.jpg



05072010032.jpg



Die ausführende Firma ist übrigens Doose Bau aus Windbergen, wie das Plakat es mir verraten hat top.gif

05072010035.jpg

bearbeitet von ka-Y-sch-Y-
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal zwei Bilder von oben. Einmal ne Draufsicht auf die Baustelle. Mit schwarzen Linien is hier der Bauzaun eingezeichnet und in rot der ungefähre Platz für den Neubau.

Google_Earth_markiert.jpg



Im zweiten Bild dann mal die etwas komplizierte Anfahrt. Die Hauptzufahrt wird wohl über die rote Linie erfolgen da die orangene Linie direkt über den Schulhof führen würde was ein paar Gefahren ergeben würde... Allerdings sehe ich für die rote Anfahrt noch ein bisschen schwarz da sie doch verdammt eng ist... Bin gespannt wie das wird wenn zum Beispiel ein Kran kommt und so etwas... werden wir aber sehen wie das funktioniert! top.gif

Anfahrt_Google_Earth_markiert.jpg

bearbeitet von ka-Y-sch-Y-
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey Moin.

Endlich mal was hier aus der Region. biggrin.gif Super Bericht, bleib am Ball ;-) Doose Bau scheint wohl alle Schulumbauten hier zu machen. eusa_think.gif Auch damals an meiner ehemaligen Schule haben die den Um- und Neubau gemacht...


Gruß Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...