Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

160 EC-B/ 200 EC-B/ 250 EC-B/ 280 EC-B/ 285 EC-B


mo2351

Recommended Posts

Hallo,

niemand ist da betrunken gewesen. Ein ähnlicher Fall wurde in 2006 auch schon mal in einem Thread gezeigt. Wahrscheinlich reichten die grossenTurmstücke nicht, da hat man auf die kleineren zurückgegriffen. Zudem gibt es von Liebherr kaum verjüngende Adapter für KUDs. Umgekehrt lassen sich die Reduzierstücke wohl aber auch um 180 Grad gedreht einbauen.

Selbstverständlich ist der Turm nur so belastbar wie die schwächsten Turmstücke.

Als Kranfahrer hätte ich da auch ein mulmiges Gefühl. :-) Aber der Kran wird halten. whistling.gif

Hawe

P.S: EC-B 250 ? Das halte ich für zu gross geschätzt. Die kleinen/schmalen Turmstücke passen meines Erachtens nicht unter einen Kran mit 250 mt.

P.P.S: Der Translator kann aber auch kein Englisch. bearbeitet von Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Harry

joa O.K hast mich überredet! trotzdem finde ich es etwas Extrem, habe es nur bis jetzt umgedreht gesehen. Aber denn Kran würde ich auch nur per FFST fahren. biggrin.gif Auch wenns hält!
Und was den Translator angeht ein besserer, meine Schwester war gerade nicht zur Hand. whistling.gif
ich kam auf denn 250 weil ich meine Bilder und dieses Bild mit einander verglichen habe, aber ich will da nichts behaupten ich habe KEINE AHNUNG!!!!

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein 200 oder 250 EC-B. Das Übergangsstück ist meines erachtens nach auch kein "umgedrehter" Adapter. Der sieht meines Wissens nach anders aus. Scheint speziel für diese Konstruktion zu sein. Werd mal versuchen, da was drüber heraus zu bekommen. wink.gif

Engl.:
It´s a 200 or 250 EC-B, the towersections seem to be 120HC and upwards the adapter 256HC. Very unusual combination with the smaller secions in the lower part of the tower. bearbeitet von Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast svenlbc
@Kai: Könnt ein 256 HC Turm sein, der sich nach Unten auf den selten anzutreffenden 170 HC Turm verjüngt.

In Frankreich gibts öfters Krane die den 170 HC Turm haben, vielleicht hat diese Baufirma den EC-B erworben und hatte nur die 170 HC Turmschüsse zur VErfügung, und hat sich dann dieser billigen Variante angenommen, den 256 HC Turm per Übergangsstück auf 170 HC Turm zu setzen...

Und so wie ich das sehe ist die Baustelle irgendwo in Frankreich...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@Kai: Könnt ein 256 HC Turm sein, der sich nach Unten auf den selten anzutreffenden 170 HC Turm verjüngt.


Klasse, dieses sei denn hiermit bestätigt. Hab grad nochmal nachgesehen und der 120HC Turm hat ja auch zwischen den Diagonalprofilen noch ein Querprofil. Von den Seitenlängen tun die sich aber nicht wirklich was.
Und für alle, die das nicht verstanden haben 2 Skizzen: whistling.gif ph34r.gif

120HC:
|/|
|-|
|\|


170HC:
|/|
|\|


Grüße,
Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...