Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Wacker Neuson Vertical Digging System für Minibagger 38Z3


Recommended Posts


Ich denke, es geht hier auch maßgeblich um die Standsicherheit der Maschine und da hilft auch kein Tiltrotator.
Abgesehen davon ist so immer noch weit weniger Aufwand notwendig, um die Standfläche für den Bagger zu präparieren.

Niels-Baumafreddi



gefällt mir, kaum baumaschinenstunden erfahrung und schon wissen das es weniger arbeit sei eine standfläche zu präparieren - ich bin mir sicher das erfahrene profis ohne diesem system im gelände locker mithalten können.

meiner meinung hat das system nur sinn wo ich kein möglichkeit habe den untergrund vorzubereiten, gehsteig und so, da ist dieses system genial, keine frage!

grade wie im bild gezeigt - wäre da eine spinne nicht sinnvoller - gar keine vorbereitung für standfläche?
und der mobilbagger kann die künette von unten gleich wieder zumachen - wäre ja sinnvoller und rentabler ;-)

aber lassen wir das. sonnst entfernen wir uns ja vom thema shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


grade wie im bild gezeigt - wäre da eine spinne nicht sinnvoller - gar keine vorbereitung für standfläche?
und der mobilbagger kann die künette von unten gleich wieder zumachen - wäre ja sinnvoller und rentabler ;-)


Das wird dann zu teuer... für ne Spinne zahlst scho nen schönen Betrag, dann muss der Maschinist auch damit arbeiten können... und ob das so preiswert bleibt... ich glaub nicht wirklich... auch wenns mir auf der Baustelle besser gefallen würd weil ich ja ein Schreitbaggerfan bin tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

ja, wird alles in linz gefertigt - neuson baut auch ein neues noch größeres werk in der nähe von linz (hörsching) auch die produktion von dumper erfolgt wieder dort. ob die zukaufteile aus china kommen ?

auch die kabinen werden zb von lugstein (österreich) produziert - lt. herstellerschild bei meinem 50z3

brauchst das vds wirklich? beim scheibeneinzug und 2 teile sind alle hersteller ziehmlich gleich.


ich würde vom Verkaufer ins Werk nach Linz eingeladen,
konnte aber aus termingründen nicht, es wird im Jänner oder Februar nachgeholt,
dort kann man im Testpark auch div. Maschienen testen

es sollen dort die neuen CAT Minibagger gebaut werden,
ich bekommen noch diese woche einen neuen 6003 oder 60Z03 direkt vom Werk zum Testen,
es soll sich um das erste Gerät handeln was bei Wacker geliefert werden soll,
es ist auch schon da aber es wird noch ein Powertilt aufgebaut,

ich hatte bis jetzt immer Takeuchi (TB016, 2xTB145 und einen neuen TB250)
wenn ich schon die möglichkeit habe, werde ich das Gerät bei uns im Einsatz 1 Monat testen,

die Teschnischen Daten sprechen jedenfalls für sich,
mehr Kraft und etwas schwerer wie unser TB250 soll er sein,
bin mal gespannt :-)

melde mich sobald er da ist,
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Niemand, der mit einem Minibagger im leichten Kanalbau, Kabel- und Rohrleitungsbau, Hausanschluß und -sanierung arbeitet, wird rechnerisch ( viel höherer Materialaushub und Verfüllung, ungünstiger Hammereinsatz in Schräglagen/ Böschungen , schlechte Sitzposition ) an der Oberwagenkippung ( seit Neuestem VDS )vorbeikommen. Für den "normalen" Galabauer, wenn`s den noch gibt, ist es vielleicht nicht so wichtig.


Also bei "normalen" Überlandleitungen in der Reion Oberbayern kommt man da rechnerisch noch leicht hin. Im leichten Kanalbau gabs bis jetzt ohne auch nie wirklich rießige Probleme dass man sagt,ma braucht dafür jetz wirklich an VDS-Bagger.
Zumal kann man wieder Probleme bekommen,wenn schwubdiwub was anderes gefragt ist, z.b. geringer Bauhöhe,ihr wisst ja wies is.

Hamm uns den 2404 Vds schon mal angeschaut (Man weiß ja nie was kommen wird whistling.gif )

IMG_2315.JPG



An sich in Ordnung, blos der Löffelstiel is meiner Meinung nach zur höheren Fahrwerkshöhe etwas unterdimensioniert. Der kann schon noch 30cm länger sein

Das mit der Sitzposition is so ne Sache,klar. Was soll das VDS den Aufpreis kosten? Wurde mal geschrieben dass es jetzt nur noch die Hälfte kostet Danach kann ich sagen ob mir die Sitzposition bei einem "herkömmlichen" Minibagger in geringer Schräge was ausmacht oder nicht whistling.gif

Edit: Und bei Hammerbetrieb mit Schräg gestellten Oberwagen gehts noch mehr auf den Rahmen,da der VDS-Aufbau ziemlich Schmal is.
Die meisten Kabelbauer hatten schon den 2203 VDS....und stelln jetzt auf TB 219 um...... hihihi.gif ---->Tatsache

Edi by Mod: Beitrage aus "Neuson 2404" wurden geschoben bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...