Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Erfahrungen mit Nissan CABSTAR


Recommended Posts

Da sich unser Aufgabengebiet geändert hat,überlegen wir unseren Mercedes Viano auszutauschen. Aufgrund schlechter Berichte,sowie eigene schmerzliche Erfahrungen/ Erfahrungsberichte aus Gesprächen über gängige Kleintransporter ,haben wir uns auf der BAUMA nach alternativen umgeschaut, sind auch fündig geworden.

Wegen unserer meinung nach mangelnder Informationen der etablierten Marken von Transportern,welche diese Klasse in ihrem Vertrieb haben, haben wir uns auf die Suche gemacht.
Nach weiteren "Nachforschungen", Gesprächen mit Leuten,deren Meinung uns für wichtig erschien, ist uns dieser Nissan Cabstar ins Auge gestochen. Im großen und ganzen dieses Fahrzeug wie es auf dem Foto zu sehen ist in Betracht genommen

Von den technischen Daten her passen diese Fahrzeuge sehr gut zu unserem Aufgabengebiet. Leider konnte ich selbst nicht vor Ort sein

Meine Frage ist,ob jemand Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen gemacht hat

Bild311.jpg



Bild316.jpg



Mit freundlichen Grüßen

Johannes bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi, also Nutzlast hat dieser wie er hier steht mit Dreiseitenkipper selber 900kg,wenn dann die Kupplung dazukommt eine Anhängelast 3500kg ...also optimal für uns

Werd Donnerstag nochmal selber mitfahren,um mir den anzuschauen,da ich leider immer auf der Baustelle bin und da andere Probleme hab^^

Was ich einfach mal wissen wollte is,ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Leicht-Lkws hat,bezüglich Zuverässigkeit

Edit: Lkw ab 7,5 Tonnen is für unser Aufagbengebiet aus Platz und Unterhaltsgründen keine Option. Ggf kurzfristig zur Miete. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi
ich hab nen Renault Maxity im Einsatz, der ist baugleich mit dem Nissan Cabstar. Allerdings ist da eine Teleskop-Arbeitsbühne draufgebaut.
Zum Fahren macht der Maxity Spass, man sitzt bequem, die Bedienung ist gut, lediglich die Schaltung war am Anfang etwas hakelig, was dann aber nachgebessert wurde (kann man leicht überprüfen: rechts am Getriebe ist die Schaltung angebracht. der waagerechte Hebel obendrauf hat nach dem Austausch auf beiden Seiten Zusatzgewichte (ca. 5x5x10cm)).
Stauraum hat man in der Kabine ordentlich, die Rücklehne des mittleren Sitzes lässt sich nach vorne klappen, so hat man eine waagerechte Fläche zum "Büro machen".
Weniger gut hat man es als Beifahrer. Als erwachsener Mitteleuropäer kann man kaum gerade sitzen (man hat keinen Platz für die Knie), der Sitz ist nicht verstellbar.
Auch ein kleiner Nachteil ist, dass die Seitenfenster nicht unterteilt sind, so macht es keinen Spass, bei offenem Fenster (Ellbogen raus shades.gif ) zu fahren.
Umso mehr begeistert der enge Wendekreis, die kurze Kabine (=kurzes Fahrzeug, vergleichbare europäische Fahrzeuge sind etwa 0.8m länger).
Die bei vergleichbaren Mercedes (311/313/316) festgestellte Anfahrschwäche ist beim Maxity zwar auch ganz leicht spürbar, aber deutlich weniger ausgeprägt.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Vorgänger laufen, 3 x Cabstar 35-13 Doppelkabine.
Anspruchslose Fahrzeuge, mit der 3l Maschien aus dem Patrol, Anfahrschwäche ist da ein Fremdwort.
Was klasse ist, die Motorbremse, ob die im neuem Modell noch drin ist, keine Ahnung.
Und im altem Modell kont selbst ich mit 193cm gut sitzen.

Was man allerdings sagen muß, die meisten NISSAN Werkstätten kennen den Cabstar nicht wirklich,
und sind schnell überfordert, obwohl da nicht viel Technik dran ist.
Rostschutz ist imho nicht wirklich vorhanden, was man aber selbst schnell erledigen kann.

Eine Zeitlang lief der Vetrieb über VOLVO Trucks, das hat sich auch wieder zerschlagen.

Und die Ersatzteilpreise bei Nissan sind mad_red.gif mad_red.gif
Und aus dem Zubehör bekommt man fast gar nichts.

Ich würde mir auch noch mal den Mitsubishi Canter anschauen, den vertreiben die Mercedes Händler.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...