Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Handgeführte Hydraulikschere

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Gast StreetHeizer4fun
Hallo

die einfachste Lösung ist doch einen Minibagger ,der eine Schere montiert hat, zu mieten. Das ist sicher, geht schnell und ist ohne Kraftaufwand durchzuführen. Mit einem Greifer kannst du dan die Rückstände auch gleich ausbaggern und entsorgen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn die "Schachtel" weg ist passt er durch die Türe. Das Blech das um die Verstrebungen geht ist doppelwandig. Ist glaub ich wegen der Absaugung so gemacht worden.

Ich habe es Gestern mit einer Säbelsäge probiert. Fazit: Man verhungert dabei. Da müsste ich auch das ganze Ding wegschneiden, da ich damit nicht an die Schweissnähte hinkomme.Da brauch ich mindestens einen halben Tag und 10 Sägeblätter. Mit Brachialer Gewalt und schwerem Vorschlaghammer ist auch nicht viel anzurichten. Da rührt sich so gut wie nichts.

Der nächste Vermieter der Minibagger mit Scheren anbietet ist ~50km entfernt. Wenn sie dort überhaupt Minibagger mit Schere anbieten. Schrottscheren für Minibagger sieht man ja äußerst selten. Haben eigentlich nur Firmen die sich auf solche Arbeiten Spezialisiert haben. War vor ein paar Jahren schon kompliziert als ich einen 7,5T Midibagger mit Sortiergreifer benötigte. Mein Örtlicher Vermieter bietet nur Hydraulikhämmer an.

Und dann hab ich noch das Problem wegen der Höhe. Da müsste ich erst das Schutzdach bzw. Kabine wegmachen. Obwohl es wahrscheinlich reichen würde einfach mit dem Ausleger durch die Türe durchzuarbeiten. In den vorderen Raum kann ich schon druchfahren. Muss ich mich noch schlau machen, wenn uns sonst keine andere Lösung einfällt. Ist halt schon ganz schön teuer einen Bagger nur wegen so einem Scheiss zu mieten. Günstiger würde es kommen, wenn ich ihn erst Miete wenn ich sowieso einen wegen dem Abwasserkanal brauch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So es ist vollbracht.

Nach einem Tag voller Flexen, Sägen mit der Säbelsäge und vielen Schlägen mit dem Vorschlaghammer ist der Tank jetzt da wo er hingehört. Auf dem Schrottplatz.
Hat nur um einen Milimeter durch die Türe gepasst, aber mit Hilfe eines Stablers und zwei Hubwägen haben wir es dann doch geschafft.

Das was zum Brennen angefangen hat war wie wir jetzt festgestellt haben die Entlüftung. Das Zeug hat auch beim Einsatz der Säbelsäge wenn das Blatt ein bischen heisser geworden ist schon zum Kokeln angefangen. Nur heute waren wir natürlich Vorsichtiger und wir Leben noch und keiner hat irgenwelche Gleidmaßen verloren. (Außer ich Depp der sich einen Finger eingeklemmt hat und einen anderen durch den Handschuh mit Metalgrad geschnitten hat)


Und wer jetzt Schreit, der darf dort nicht hin. Darf er schon. Er wird auf dem Schrottplatz noch mal richtig auseinandergenommen und das Harz aussortiert.

Danke an alle die mir Helfen wollten wave.gif

Wenn Interesse besteht kann ich ja noch Photos über den weiteren Verlauf der Renovierung einstellen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...