Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Handgeführte Hydraulikschere

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Ich denke eher, dass man ihn da ein scheinbar günstiges Objekt aufgedrückt wurde und man nun mit den Folgen überfordert ist. dry.gif

Ich finde es auch nicht korrekt, Firmen mit Knaller oder ähnliches zu titulieren. Sie machen alle ihren Job so gut es geht, genau wie du und ich. yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So konnten wir nicht einfach die Dicke Panzertüre schließen um das Feuer zu ersticken. Also haben wir alle Fenster und Türen zugemacht.



Schon mal was von Flashover oder Backdraft gehört? top.gif ph34r.gif

Acetylenbrennder



Wär ja noch besser geworden, habt ihr auch jemanden, der Ahnung hat? Sonst ist da bald nur noch ein Loch, wo das Gebäude stand vibrate.gif sleep.gif

Tut mir leid, ich weiß, dass es Theorie und Praxis gibt aber eure Vorgehensweise in dieser Situation ist Wahnsinn... Ich hätte sofort die 112 gerufen... Ihr hattet saumäßiges Glück auch in Bezug auf Rauchgasvergiftung...

Grüße von einem Feuerwehrmitglied dry.gif
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hydraulikschere... es gibt zwar Geräte die diese "Blechstärken" schneiden können, allerdings nimmer in den Längen und schon garnicht handgeführt... Bergescheren sind im Allgemeinen auf KFZ-Bleche und dergleichen ausgelegt, klar kann man auch Baustahl und so weiter knacken, aber auch nur weil da die Spitzen eben nicht eingesetzt werden sondern nur der hinterste Bereich einer Schere... da wo halt die größte Kraft verfügbar ist... und die meisten Bergescheren sind schon bei neuen Autos überfordert (siehe neue BMW-Serie... einige Fahrzeugstrukturen (wie die A-B und C Säule) sind in diesen Serien so stark gebaut (obwohl im Grund genommen nur Karosserieblech) dass die Scheren da nimmer schneiden können... jetzt werden reihenweise neue Scheren verkauft bzw. neu konstruiert (wie etwa von Lukas und Holmatro) die mit den neuen Serien ohne Probleme fertig werden.

Das mit der Rauchgasdurchzündung wie der Flo schon erwähnt hat wird oft unterschätzt... kommen dann auch noch Chemikalien und dergleichen dazu... na Prost Mahlzeit... ihr habts ordentliches Glück gehabt... das hätt ganz schön ins Auge gehn können... (unvollständige Verbrennung durch Sauerstoffentzug kann zu Kohlenmonoxidbildung führen... was da passieren kann muss hoffentlich nicht erklärt werden, oder?)

Und Firmen etwa als Knaller zu betiteln ist (besonders in einem Fachforum wie diesem hier) unangebracht... von da her wäre eine bessere Wortwahl in manchen Fällen wohl auch angebracht. bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich erwähne sollen als ich den Wacker/Neuson Mietservice mit "Knaller" bezeichnet hab, das ich über 4Stunden auf einen Rückruf gewartet hab. Sonst kann ich über den Service nichts sagen, da ich dort noch nie etwas gemietet hab. Ist das so schlimm ist? Hätt ich irgenwelche richtigen Ausdrücke benutzt könnt ich es ja nocht verstehen. Das sich manche Leute immer angegriffen fühlen.

Und nein ich bin mit der Arbeit (noch) nicht überfordert.Außerdem hab nicht ich das Grundstück gekauft, sondern mein Onkel. Das es viel Arbeit wird hab ich davor schon gewusst,bevor ich mich mit einem Freund entschloss die Halle zu mieten. Wenn es jemanden interessiert, kann ich ja noch fotos über den weiteren
Verlauf der Entkernung-und Renovierungsarbeiten.


Die Malerarbeit macht ein guter Freund von mir der das gelernt hat. Und ich werde bestimmt nicht darum rum kommen im zu Helfen. Nur zählt es nicht zu meinen Lieblingsarbeiten.

Und das mit der Rauchgasvergiftung und so weiter weiß ich auch, wir hatten wegen dem anderen Zeug aber sowieso Vollgesichtsmasken und haben die auch benutzt. Und wie ich schon geschrieben hab sind wir raus gegangen als der Rauch zu schlimm wurde. Das das Verhalten nicht gerade Vorbildlich war hab ich auch noch nie bestritten, und hab auch geschrieben das ich die Feuerwehr gerufen hätte. Nur hätten die auch nicht viel mehr machen können als vielleicht das ganze Ding einzuschäumen.

Und eigentlich sind auch alle vom Fach und haben eine Handwerkliche Ausbildung, nur weil es im Privaten Umfeld geschieht muss es ja nicht gleich von vorne herein alles "Fahrlässig" sein was man macht. Das mit dem Brand hät irgendeiner Firma auch passieren können, da von außen nichts Sichtbar war und auch keine Unterlagen mehr Vorhanden sind. bearbeitet von KFLER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nur hätten die auch nicht viel mehr machen können als vielleicht das ganze Ding einzuschäumen.



Die hätten den Schweelbrand nicht nur zu 100% aus bekommen, sondern hätten euch auch noch den Qualm aus der Bude geblasen whistling.gif


Vollgesichtsmasken und haben die auch benutzt.



Und die Filter waren auch für Brandrauch geeignet? eusa_think.gif

Ich persönlich hätte nach der ganzen Sch***e wohl schon die Schnauze voll, hätte mir nen 800kg Minibagger genommen und das Teil irgendwie zurecht gebogen...

Naja nichts für ungut... whistling.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...