Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Handgeführte Hydraulikschere

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Mein Kumpel kennt einen von der Feuerwehr, der frägt den mal zwecks Übung. Dann können die das Ding von mir aus nochmal anzünden, solange sie nicht zuviel Sauerei machen mit Wasser und Schaum.
Ist ja zum Glück noch Baustelle und wird oder ist schon alles Entkernt. Stromleitungen werden auch komplett neu gemacht, sind alle Komplett zusammengefressen. Da ist eigentlich alles komplett zusammengefressen was aus Metal ist. Das einzige was wie neu ausschaut ist Kunstoff.

Wer an einer Wasseraufbereitungsanlage interessiert ist soll sich bei mir melden. Ist glaub ich so Bj93 und funktionstüchtig. Wurde installiert nachdem hinter dem Haus der ganze Boden ausgetauscht werden musste da sie früher das ganze Abwasser einfach durch einen Kanal im Boden versickern lassen haben. Schaden 100000€. Wie die Anlage genau funktioniert weiß ich nicht, hat auf jeden Fall das Brauchwasser der Galvanik in einem Kreislauf gereinigt. Funktioniert irgenwie mit Natronlauge und Salzsäure das sich gegenseitig neutralisiert. Die Säure und Lauge wurde schon entsorgt. Die Anlage ist noch aufgebaut und kann besichtigt werden. Wurde schon mal bei ebay eingestellt, wollte aber niemand haben. Wahrscheinlich weil alle die das in Deutschland oder den Nachbarländern brauchen schon haben und die Chinesen, Iraner oder so nicht brauchen das sie sich um Umweltschutz einen Teufel scherren. blink.gif

Von dem her ist das schon gut das wir unser KFZ-Werkstatt dort aufbauen da Ölabscheider und so schon vorhanden sind. Das einzige was noch fehlt ist eben noch der Abwasserkanal. Hat keinen gehabt wegen der Wasseraufbereitungsanlage und weil sich die Toiletten im Nachbarhaus befanden. War bestimmt schön dort zu Arbeiten. Jedesmal wenn man muss 500m laufen.

Dafür hat die Halle aber eine Klimaanlage und eine Fette Heizung. Eigenltich zwei. Eine davon wird ausgebaut und steht dann ebenfalls zum Verkauf. Leistung ~30KW. Funktioniert in dem Luft von draußen angesaugt wird durch die Heizung wandert und über ein Gebläse über große Lüftungsrohre wieder abgegeben wird. Nebenbei kann man Rohre anschließen und normale Heizkörper damit beheizen.
Würde eigenlich für die Komplette Halle reichen, Wir werden aber von der Heizung vom Hauphaus mitgeheizt und brauchen sie deshalb nicht mehr, nimmt nur Platz weg. Die zweite große Heizung lassen wir dann nur zusätzlich laufen, wenn es richtig Arschkalt ist draußen. Braucht wahrscheinlich ziemlich viel Öl-

Achso die kleinere Heizung die zum Verkauf steht geht ebenfalls mit Öl.
Ist nur schon seit längeren Stillgestanden da der Öltank der im Boden eingegraben war undicht geworden ist. War eigentlich ein Doppelwandiger Tank BJ93. Wurde aber 2004 mit Sand gefüllt da er eben undicht ist. Seitdem war die Heizung nicht mehr in Betrieb müsste aber soviel ich weiß schon funktionieren. Bei Interesse ebenfalls melden.

Wie die Klimaanlage funktioniert müssen wir erst noch schauen, mein Cousar meinte das die Irgenwie mit der Abluftanlage zusammen arbeitet und wahrscheinlich befüllt werden muss.
Müssen wir uns aber noch überlegen ob wir sie wieder reparieren, braucht wahrscheinlich auch extrem viel Strom.

Bilder werd ich noch einstellen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So war jetzt in der Werkstatt und hab ein paar Photos gemacht.
Die Kanaller von dem Wacker/Neuson Mietservice haben mich jetzt auch endlich zurückgerufen. Die haben eine Scherre die bis zu 16mm Schneidet, ich denke damit ist es kein Problem.

IPB Bild


Das Gebäude von Außen, vorne Links sieht man die Belüftung von dem Tank. Die Stelle wo schon aufgschottert wurde war der Schacht vom Heizöltank den ich schon rausgemeisselt und zugeschüttet hab.
Dort kommt ein Parkplatz hin nachdem der Abwasserkanal gelegt worden ist. links neben dem Gebäude ist das Haupthaus wo im Keller die große Heizung ist.

IPB Bild
Der besagte Tank

IPB Bild
Das Stück was weg muss damit das Teil durch die Türe passt. Zwischen den zwei Blechen hat es irgendwo zu kokeln angefangen.Man sieht noch den Sand womit wir versucht haben die ganzen Löcher zuzustopfen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

IPB Bild
Das ganze nochmal in groß. Der Hubwagen schafft in noch problemlos zu heben und fahren, deswegen das geschätzte Gewicht von 600-700Kg

IPB Bild
Das ist die Heizung wo noch ausgebaut wird und dann zum Verkauf steht.
Man sieht rechts die Ansaugöffnung wo Luft von draußen angesaugt wird, in der Mitte den Teil mit dem Brenner wovon auch die Warmwasserrohre für die Heizung weggehen. Frag mich nur wohin die Abluft geht, ist auf jeden Fall kein Schornstein da.

IPB Bild


Der Heizungsschacht wo in den anderen Raum führt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

IPB Bild
Das ist die Wasseraufbereitungsanlage im hinteren Teil des Gebäudes wo ebenfalls zum Verkauf steht.

IPB Bild
Oben ist noch die "große" Heizung angebracht wo die Halle heizt. Dort geht ein Schornstein weg.

IPB Bild
Lauter zeug für die Anlage die allein schon 50qm einnimmt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

IPB Bild
Wie man sieht ist der Kunstoff noch wie neu, nur das ganze Eisen total verostet. Da hat auch kein verzinken geholfen.


IPB Bild
Interessant für jemanden der sich damit auskennt, ein Chemiker oder so smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...