Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Handgeführte Hydraulikschere

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für den Tipp mit Wacker-Neuson. Werde ich morgen mal anrufen und mich informieren.

Das Ding steht schon auf einem Hubwagen, lässt sich aber nicht rausfahren weil es ein Stück größer ist als die Tür, es muss also ein Stück abgesägt werden.

Das mit der Säbelsäge wollen wir noch probieren, denke aber das sie recht schnell stumpf wird bei dem zähen Stahl. Kann ja mit der säge nur immer ein Teil vom Sägeblatt belasten, nicht so wie mit einem runden Säge/Schleifplatt. bearbeitet von KFLER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also die werden wohl keinen hochfesten Stahl für so einen Behälter genommen haben.
Ausserdem kann man bei manchen Säbelsägen auch den "Fuß" verstellen damit das ganze Sägeblatt genutzt wird.

Gruß Matthias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stahl ist auf jeden Fall Fest genug das man mit einer Flex nicht besonders weit kommt. 1mm Einschnitt 20mm Flexscheibe weg.

Die haben sich damals auch jede Menge Zeit genommen das zu verschweissen. Eine Schweissnaht, eine Schweisselektrode oder so ähnlich. Ist noch gute alte 60er Jahre Arbeit.

Hab eigentlich eine gute Milwaukee Säbelsäge, aber den Hub zu verstellen damit das ganze Sägeblatt genutzt wird währ mir neu. Alte Wasserrohre kann man damit Problemlos und ein bisschen sauberer schneiden als mit einer Flex, und vorallem ohne Funkenflug.Hab sie aber meistens nur für Holz genommen, da die Sägeblätter schon deutlich teuerer sind als vergleichbar viele Flexblätter.

Ups, jetzt tu ich schon fast so wie mein Onkel. wacko.gif

Werde es morgen mal Probieren und auch ein paar Photos reinstellen von dem Scheiss-Tank.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...