Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Gartengestaltung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte da ma ne Frage an euch. Ich müsste Gartengestaltung machen auf einer Fläche von ca. 100 qm rund ums Haus. Zum Mutterboden verteilen und höhen machen benutze ich da am besten einen Radlader oder einen sagen wir ma 8 to Minibagger?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Schonmal.

Grüße der Cat 322. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

naja 100qm sind ja nicht grade viel, da kommst du mit dem Radlader beim Rangieren schon einwenig in Bedrängnis, vor allem wenn ein Teil des Gartens dann schon gestatltet ist.

mit einer Grundlänge von 3 Metern bei freier Beweglichkeit dürfte wohl die Wahl auf einen Bagger fallen.
Oder hast du einen Schreibfehler bei der Fläche?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Oder hast du einen Schreibfehler bei der Fläche?


Nein es ist kein Schreibfehler. Es beläuft sich auf ca. 30 m³ Mutterboden der ebenfalls verteilt werden muss etc. später soll dort Rasen drauf.
Meine Wahl würde auch auf einen Minibagger fallen wie schon erwähnt so ein 8 to Gerät jedoch wollt ich ma eure Meinung dazu hören.

Cat 322
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Es beläuft sich auf ca. 30 m³ Mutterboden der ebenfalls verteilt werden muss etc. später soll dort Rasen drauf.
Meine Wahl würde auch auf einen Minibagger fallen wie schon erwähnt so ein 8 to Gerät jedoch wollt ich ma eure Meinung dazu hören.

Meiner Meinung nach dürfte hierfür auch ein 2 t Gerät reichen. shades.gif Wenn beim Verteilen auf dem Gelände viel gefahren werden muss könnte ein kleiner Bobcat Lader praktischer sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Moin,

als Gartenbauer kann ich Dir sagen, da langt ein Gerät in der 1,5 to Klasse vollkommen. Mit allem anderen kannst Du Dich nicht mehr vernünftig bewegen. Zudem bekommst Du mit einem Radlader kein vernünftiges Planum hin. Wenn Du den Boden noch über eine gewisse Distanz transportieren musst, dann würde ich mir entweder einen kleinen radgetriebenen Minidumper oder einen Lader in der Größe eines Hofladers leihen.

Gruß v. Groschen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...