Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

GMR 313/ 320/ 325


Boogie_blaster

Recommended Posts

... so - es ist gerade noch Betrieb auf der Baustelle, man hat mich schon etwas mürrisch angesehen - evtl. ist der Kran nicht mehr ganz den Vorschriften entsprechend - nicht, dass die auf der Baustelle denken, ich sammle Beweisfotos für den sonst etwas... hektischen Bau.

Von besagtem Potain GMR 325A ist nämlich letztens aus einer Seilführungsrolle an der Laufkatze das Stahlseil herausgesprungen. Kurzerhand ist einer auf den Kran geklettert (nein - nicht über die Innenleiter hoch sonder gleich aussen am Gittermasten und dann oben, wie eine Katze den Ausleger nach aussen - Tja, nur OHNE Sicherung - lediglich Stahlkappenschuhe" - nuja - ich denke, die Baufirma ist ein 1-2 Mann Betrieb, so sieht es zumindest aus, landwirtschaftlich geprägt - den Kran werden sie wohl über E-bay oder ähnliches erworben haben.

So - nun aber zu den Bildern, später wie gesagt, wenn Ruhe ist, mal Bildchen vom Ballast bzw. Unterwagen und ein paar Details.

PotainGMR325A_1.jpg



PotainGMR325A_2.jpg

bearbeitet von wetterfrosch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

und der Ballast

PotainGMR325A_Ballast.jpg



sowie die mal vorhandene, jetzt "durchlöcherte" und vom Rost gekennzeichnete Kabine

PotainGMR325A_Kabine2.jpg




Übrigens - es gibt für das Hubwerk 3 Gänge, wobei der Schnellfahrgang ein recht kreischendes, schreiendes Geräusch macht - der Haken sich dennoch recht langsam hebt.
Die Laufkatze besitzt nur eine Fahrstufe und dementsprechend wird recht ruppig gefahren. Das Drehwerk läuft hingegen total geräuschlos.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...