Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Drainagerohr um Bäume


Recommended Posts


Hallo zusammen,

also die Drain Rohre um den Baum herum bringen nur in der Anwachszeit des Baumes etwas.

Irgendwann wachsen die Wurzeln des Baumes in das Rohr hinhein und zerstört dieses, und bringt somit gar nichts mehr weil es dann quasi verstopft wenn man von dem stehendem Rohr gießen möchte.
Est steht zwar ofziel in der DIN, bzw. beim Auschreibungen drin, klar machen muss man dass dann, aber meiner Meinung nach bringen gleich Null.

Die Sache mit der Bewässerungrohr is sowieso ein Witz, wie soll den ein Baum im öffentlichen Grün wachsen können, wenn rings herum (Baumscheibe) alles versiegelt und verdichtet ist.
Es gibt halt Welche mit Kokos Umantelung aber dass Kokos Wasser aus dem Boden zieht stimmt nicht.

Hallo,

genau so sehe ich es auch. Meiner Meinung nach bringt es wirklich nur was in der Anwachszeit des Baumes im öffentlichen Bereich. Da ist um den Baum ja meistens nicht viel Platz, so das der Baum eigentlich garnicht richtig mit den Wurzeln wachsen kann. ( siehe Bild )

DSC03555.JPG



Dann von mir noch etwas zum Thema Hornbach Katalog, also dazu sag ich jetzt in erster Linie mal nichts ph34r.gifwhistling.gifshades.gif

Bis dahin,
Grüße der Maxi. wave.gif bearbeitet von Alpha Maxi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...