Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Drainagerohr um Bäume


Recommended Posts

Pflanz morgen einen Apfelbaum... Glaube, ich schau auch mal wieder bei unseren örtlichen Baustoffhändler vorbei und nehm mal 2m mit eusa_think.gif Schaden kann kann es sicher nicht... Hoffentlich hat der auch T-Stücke da... wacko.gif

Ist es eigentlich schlimm wenn da Kokos drum ist? Hab mal gehört, dass Kokos Wasser aus dem Boden zieht eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hey Flo, haben letzten auf eine baustelle von unsere firma auch drainrohe mit kokosummantellung eingebaut.. habe bis jetzt noch nie was davon gehört das kokos dem bodne wasser entzieht... das ist besser als das normale drainagerohr weil dann keine erdmassen in das rohr rutschen können und die drainage verstopfen... whistling.gif

normal müsste das ein guter baustoffhändeler haben... eusa_think.gif

wie groß ist den der baum? eusa_think.gif welchen stammumfang und welchen ballengröße? shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Durchmesser ca. 40cm eusa_think.gif denke 2m vom 80er sollten reichen.... Weiß jemand so ganz ungefähr was nen Meter kostet...? Die haben Kokos und Normales da, hab ich von Aussen gesehen... Aber ich möchte nicht Wissen wie mein Auto nach dem Kokosrohr aussieht wacko.gifkreisch.gif Naja geht ja um den Baum... wub.gif


also wir haben noch nie eine Drainage um einen Apfelbaum gelegt.



Ist ja erst einmal nur nen Experiment kreisch.gif Wie ich dieses dünne Ding vorm Umknicken Schütz muss ich mir auch noch ausdenken wacko.gif

EDIT: Das hier hat mich zum Nachdenken angeregt... Ist aber 100er whistling.gif

2010/05/post-6467-1273769759_thumb.jpg

bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...