Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

LIEBHERR 13K/ 15K/ 17K/ 20K/ 21K


Torsten K

Recommended Posts

Diesen 15 K hab ich in Berlin entdeckt. Sehr unerwartet. Ist bestimmt der einzige in Berlin. Er steht als Platzkran bei einer Gerüstbaufirma.

Hab mit dem Besitzer gesprochen und der erzählte mir, dass der Kran seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist.
Der Kran wurde stets mit offenem Schaltschrank betrieben. Es kam wie's kommen musste. Starker Regen und Strom sind keine gute Kombi und so flogen die Funken aus dem Schaltschrank und das wars.

Hab mir den dann heute intensiv angeschaut. Der Schaltschrank war eigentlich okay, keine auffälligen Schwärzungen o.ä. Alle Sicherungen waren drin, aber ich hatte das Gefühl, dass kein Strom ankommt.

Das Mehrpolige Hauptkabel hatte auf mehrere Phasen Strom, aber nicht auf allen. Vielleicht fällt mir noch was ein. Wäre Schade, wenn der Kran den Weg des ewigen Eisens gehen müsste. Von der Substanz her ist er soweit okay. Steht da auch schon seid 24 Jahren.

2015/05/post-625-1431699391_thumb.jpg

bearbeitet von Torsten K
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...