Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

LIEBHERR 13K/ 15K/ 17K/ 20K/ 21K


Torsten K

Recommended Posts

Gast stephan1964

Hallo Jerno,

das ist sicher ein 21KR Wahnsinn! kreisch.gifkreisch.gif
Grüße Sepp wave.gif



Ich schliesse mich an: ein 21KR kreisch.gif

wahrscheinlich am besten zu erkennen an dem kurzen Auslegerzwischenstück, auf dem die Katze beim Zusammenklappen geparkt wird. Und die Katze selbst: so weit ich weiß hat kein anderer K-Kran diese beiden "Schniedel" mit Röllchen in der Mitte der Katze links und rechts - das fällt irgendwie schon ziemlich auf top.gif

21K_3.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 6 months later...
Wo ist auf diese 21K Kran ohne Kabine Kranführer sein arbeitsplatz gewesen??? eusa_think.gif

Weil In der zeit wann der 21K schon gebaut ist haben wir ja noch nicht FFSB gehabt. blush.gif

Gruß:Jurij wave.gif

Die Kabine dürfte nachträglich entfernt worden sein. eusa_think.gif In den 1970ger und 1980ger Jahren war es in unserer Region nicht ungewöhnlich, dass stationäre unten- und obendrehende Katzauslegerkrane mittels Kabel und Steuerpult von verschiedenen Punkten (soweit das Kabel reichte) der Baustelle aus gefahren wurden. Gerade in den 1980ger Jahren sah man bei uns nur noch selten einen von der Kabine aus gesteuerten Untendreher mit Katzausleger.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...