Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

O&K RH 300 von NSM


Gast Dennis W.

Recommended Posts

Gast Menck1990
Wie, NSM hat drei RH300 gekauft?  blink.gif
Woher hast du diese Informationen?

Ich habe die Fotos verglichenund da sieht man eindeutige Unterschiede.
Der erste hat einen anderen Unterwagen als die beiden neueren.Die beiden neuren unterscheiden sich durch ein Lüftungsgitter an der rechten Maschinenseite.

Bei der Aufzählung in meinem Beitrag weiter oben habe ich einen Fehler gemacht,ist aber jetzt korrigiert yes.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe die Fotos verglichenund da sieht man eindeutige Unterschiede.
Der erste hat einen anderen Unterwagen als die beiden neueren.Die beiden neuren unterscheiden sich durch ein Lüftungsgitter an der rechten Maschinenseite.
[...]

Ich habe auch schon oft Bilder verschiedener RH400 verglichen und allein beim ersten (Syncrude 11-35) einige Unterschiede an Schaufel, Ausleger und Oberwagen festgestellt.
Es könnten also durchaus auch beim NSM-RH300 im Nachhinein Veränderungen vorgenommen worden sein und es gab wirklich nur einen "gelben" RH300.
Aber ich kenne die Bilder, die du meinst nicht und deshalb ist dies nur eine Vermutung.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute,

ich hab vor einigen jahren mit den jungs von O&K geredet, und es gab genau 3 Stück.
nr 1 ging an NSM,
nr 2 wurde auf der bauma gezeigt, und später als ersatzteilträgher verwendet
nr 3 war der 300c der nach chile ging. hab auf der 98er bauma mit dem chilenischen vertreter von komatsu geredet, und der sagte, das ding hätte den harten job nicht ausgehalten und wäre auseinandergefallen. danach wollten die keinen hydraulikbagger mehr. wahrscheinlich existiert nur noch ein haufen eisen, wenn überhaupt. wenn ich da unten mal vorbeikomme, werd ich aber sicher nachschauen!!! :-)

hab damals von O&K auch ne komplette dokumentation der artikel aus dem O&K echo bekommen.
leider waren es keine sechs stück...

gruss
Ernst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

When there war only 3 machines I saw something special in the ’80.
2 of them site by site in the O&K yard.

When demonstrating the RH300 they have lots of problems, it leak oil everywhere

(hab damals von O&K auch ne komplette dokumentation der artikel aus dem O&K echo bekommen) Will tike some time but I tray to find the artikel for this site out of my collection.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...