Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

LIEBHERR 180 HC-S von 1973


Gast Kränchen

Recommended Posts

Hi.Kränchen
"Impressive" top.gif
This version of the HC now it was my country. Construction on the Side. It is the color of the construction company.. I do not have any opportunity to go near. And I will post images later. wink.gif

kim,

bangkok, thailand
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da hat aber Jemand den Hofkran von Dressler Gekauft schön das Der in Deutschland Bleibt In Nürnberg steht auch ein Hofhund den Ich aus Berlin kenne wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alwin
Schön, das an die "echten" Kranführer gedacht! whistling.gif Ein Kran muß meiner Meinung nach immer von oben geführt werden, Hofhunde, die hier mal, da mal ein Hub haben, ausgenommen! wink.gif wink.gif

Aber ich muß sagen, so manch ein Kran aus diesem Jahr (bin selbst mal einen 130.1 HC aus ´73 gefahren.. whistling.gif ) ist schon in Form eines neuen Litronic auferstanden.. whistling.gif whistling.gif Sprich er ging den warmen Weg.. laugh.gif laugh.gif

Was ich noch fragen wollte, hat der Kran auch schon ein stufenloses Katzfahrwerk??? eusa_think.gif eusa_think.gif Der 130.1 HC, den ich gefahren bin, der hatte das schon!!!! kreisch.gif kreisch.gif

Also halt uns bitte auf dem laufenden und mich insbesondere bzgl. Katzfahrwerk.. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen


Also halt uns bitte auf dem laufenden und mich insbesondere bzgl. Katzfahrwerk.. wink.gif


Ich kann´s jetzt nicht genau sagen, das Katzwindenwerk ist aber glaube ich noch nicht stufenlos, ich werde es heute Abend wissen. eusa_think.gif

In den nächsten Tagen gibt´s dann auch jede Menge Detailbilder vom Kran, zuerst mal fange ich Morgen an, mit dem Hochdruckreiniger die Bauteile zu reinigen. rolleyes.gif

Nachher geht´s erstmal zum "Farbenpanscher", einen 20 Liter Eimer feinstes Narzissengelb ( RAL 1007 ) und Grundierung holen. top.gif

Original Liebherrfarbe ist viel zu teuer wacko.gif , da bezahlt man leider den Namen zuviel mit, aber Narzissengelb ist ganz nah dran am Liebherrgelb, wirkt sogar etwas frischer. smile.gif

wave.gif
bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964

Ich kann´s jetzt nicht genau sagen, das Katzwindenwerk ist aber glaube ich noch nicht stufenlos, ich werde es heute Abend wissen. eusa_think.gif

In den nächsten Tagen gibt´s dann auch jede Menge Detailbilder vom Kran, zuerst mal fange ich Morgen an, mit dem Hochdruckreiniger die Bauteile zu reinigen. rolleyes.gif

Nachher geht´s erstmal zum "Farbenpanscher", einen 20 Liter Eimer feinstes Narzissengelb ( RAL 1007 ) und Grundierung holen. top.gif

Original Liebherrfarbe ist viel zu teuer wacko.gif , da bezahlt man leider den Namen zuviel mit, aber Narzissengelb ist ganz nah dran am Liebherrgelb, wirkt sogar etwas frischer. smile.gif

wave.gif



Hi Kränchen,

also wenn ich mich mal gut 30 Jahre zurückerinnere und dann nicht irre, dann hatte der 1976er 180HC, den ich kannte und auch gefahren bin, ein 3-stufiges Katzfahrwerk und ein stufenloses Hubwerk.

Wenn dieser hier tatsächlich das gute Stück von Dressler aus Stockstadt ist, dann fette mal vorsichtshalber gut die Verbindungsbolzen vom Unterwagen gut ein: es hat wohl etwa 1 Woche gedauert, bis der endlich zerlegt war laugh.gif

Achja: hab mal wieder in meinem Fundus gewühlt und tatsächlich was gefunden kreisch.gifwink.gif

LH_180_HC_S_0009.jpg




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...