Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

LIEBHERR 180 HC-S von 1973


Gast Kränchen

Recommended Posts

Gast Kränchen

Hi!

Zuerst mal schöne Bilder der Montage.

Und zu deiner Aussage: Die erfahrung machen immer mehr Unternehmer, daher werden auch so viele neue Krane gekauft. Die brauchen einfach weniger Strom. Hier in Österreich werden solche alten Krane fast gar nicht mehr angeschlossen von den Stromversorgern. Alleine die Störströme werden für viele Einkaufstempel, die eventuell in der nähe liegen zum problem. Vom Verbrauch rede ich mal gar nicht. Die Anlaufströme sind auch so hoch..
Und Spannungsschwankungen verkraften dies alten Krane zwar besser als neue, FU geregelte Krane, aber die Netze sind heute relativ sicher. Aber die Drehtüren zb., oder Rolltreppen sind relativ anfällig. Und durch die Anlaufstöme, so wurde mir mal das erklärt, verursachen Schwankungen, die die elektronik der Rolltreppen und Drehtüren stören könnten.


Die hohen Anlaufströme verurschen nicht nur bei Rolltreppen und Drehtüren Probleme, auch Computergesteuerte Fertigungs -und Werkzeugmaschinen machen dann zicken und genau diese gibt´s hier in der Nachbarschaft reichlich... whistling.gif

Guck mal in Deinen Briefkasten, hast ne PN von mir drin shades.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Alwin

Die hohen Anlaufströme verurschen nicht nur bei Rolltreppen und Drehtüren Probleme, auch Computergesteuerte Fertigungs -und Werkzeugmaschinen machen dann zicken und genau diese gibt´s hier in der Nachbarschaft reichlich... whistling.gif

Guck mal in Deinen Briefkasten, hast ne PN von mir drin shades.gif

wave.gif


Gelesen.. whistling.gif

Und nun BTT... wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964
Hi Kränchen - bin schwer beeindruckt, was Du mit dem schönen alten Schätzchen da so anstellst. Bitte unbedingt noch mehr Bilder, wie es weitergeht rolleyes.gif

Is schon toll zu sehen, was aus dem alten 180er wird, den ich noch in Stockstadt fotografiert hatte, bevor die Fa. Schmitt ihn für Dressler mühsam zerlegt hat, passiert ph34r.gif klatsch.gif

Wenn Du fertig bist, lade ich Dich gleich nach Frankfurt ein zum weitermachen kreisch.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Kränchen - bin schwer beeindruckt, was Du mit dem schönen alten Schätzchen da so anstellst. Bitte unbedingt noch mehr Bilder, wie es weitergeht rolleyes.gif

Is schon toll zu sehen, was aus dem alten 180er wird, den ich noch in Stockstadt fotografiert hatte, bevor die Fa. Schmitt ihn für Dressler mühsam zerlegt hat, passiert ph34r.gif klatsch.gif

Wenn Du fertig bist, lade ich Dich gleich nach Frankfurt ein zum weitermachen kreisch.gif top.gif


oh ja. .... da bin ich auch gespannt....... weiter so.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast stephan1964

Die hohen Anlaufströme verurschen nicht nur bei Rolltreppen und Drehtüren Probleme, auch Computergesteuerte Fertigungs -und Werkzeugmaschinen machen dann zicken und genau diese gibt´s hier in der Nachbarschaft reichlich... whistling.gif

Guck mal in Deinen Briefkasten, hast ne PN von mir drin shades.gif

wave.gif



Hallo Jörg,

na, was gibts denn neues vom 180HC-S rolleyes.gif ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...