Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Verschiedene Baustellen in Dortmund


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aha. Ja, ich glaub die ist weg. Wenn ich das richtig zuordne haben die das gesamte Haus dahinter mit einer Lattung versehen für irgendwelche Verblendplatten. Da dacht ich mich noch - wie doof sieht das denn aus?!



Nein Fonteyne hat schon immer dieses Braun gehabt die haben nichts mit TEERBAU zutun gehabt.

Den 944 hat Fonteyne in Duisburg neu bekommen der ist glaube Bj . 2001


Achso, das war mit braun gemeint. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Speeck Tief und Rohrleitungsbau ist wohl garnicht mehr groß vertreten in Dortmund ? Die hatten zu meiner Zeit wo ich dort war ettliche Baustellen und vieleicht 150 angestellte.

2010/05/post-13519-1274076002.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Och doch, Speeck hat auch schwere Zeiten gehabt, aber es geht wieder bergauf, ich hab einige Baustellen gesehen und in Dortmund sehe ich auch oft Wagen rumfahren. Tiefbau weiß ich nicht, ob sie in die Richtung noch was machen, es ist vorrangig Leitungsbau.


Edit: Hier mal was für Nachtschwärmer

Die Bauarbeiten am Bahnhof Mengede werden mit dem Ausbau einer neuen behindertengerechten Rampen- und Treppenanlage fortgesetzt.

Hierzu ist es zur Baugrubensicherung erforderlich eine Bohrpfahlwand einzubauen. Diese Arbeiten können nur nachts in den Betriebspausen des Personennahverkehrs bei abgeschalteter Oberleitung durchgeführt werden. Die Arbeiten, die nur werktags durchgeführt werden, beginnen am Montag, 17. Mai, um 00:00 Uhr. Sie dauern voraussichtlich bis zum 28. Mai.

Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.


bearbeitet von CaDo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich erinner mich gern zurück an die 1,5 jahre die ist in dortmund war. wenn jemand mal paar bilder hat von speeckbaustellen immer her damit :-) das betriebsgaelände wo speeck ansässig ist (auf dem brümmer, dorstfeld) ist ja glaube ne alte fabrikhalle von O&K. also steckt quasi im geläde genauso viel geschichte wie in der firma ... smile.gif die letzte baustelle bei der ich dabei war war ne ferngasleitung die die seilerstraße-pottgießerstrasse(Eving) und dann ins DEW gelände in diese gasblase ging ... dort war glaube auch diese straßen und teifbaufima .... GERKEN hieß die glaube kann das sein ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...